Hallo - neu in der Ahnenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emely
    Benutzer
    • 03.02.2015
    • 79

    Hallo - neu in der Ahnenforschung

    Hallo ihr,

    ich bin schon seit einiger Zeit hier. Heute möchte ich mich vorstellen.
    Ich bin ganz neu dabei mit der Ahnenforschung. Ewas habe ich schon rausbekommen, doch nun komme ich nicht weiter.

    Ich komme ursprünglich aus Vorpommern. Meine Ahnen kommen aus Wolhynien, Kreis Flatow, Kreis Wirsitz. Die andere Seite hab ich noch nicht in Angriff genommen... Das ist Sachsen-Anhalt und Polen.

    Hm, was soll ich sonst noch schreiben. Fragt ruhig, wenn ihr etwas von mir wissen wollt.

    Ansonsten freue ich mich, dass es so ein Forum gibt. Und auf Austausch.
    Aller Anfang ist schwer!

    lg Emely
    Tauber*Tober*Steingraeber*Maschke*Musalf*Musalv
    Falk*Radtke*Wulf*Schoknecht*Lewerenz
    Czuga*Maciuga*Johannes

    Namen- und Ortsliste


  • Jürgen P.
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 1008

    #2
    Hallo Emely,
    herzlich willkommen im Forum.

    Stelle so viele Fragen wie du hast.
    Nach nun einigen Jahren im Forum bin ich immer noch erstaunt wer auf eine Frage abschließend diese klärt oder weiterführende Hinweise hat die deine Forschung voranbringen.

    Gruß Jürgen
    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

    Kommentar

    • Emely
      Benutzer
      • 03.02.2015
      • 79

      #3

      Alleine wäre man ja aufgeschmissen. Bei all den Seiten und Suchseiten und Listen... phu... Danke für die Hilfe und überhaupt. Ich hätte nicht gedacht, dass man doch was rausfinden kann!

      lg Emely
      Tauber*Tober*Steingraeber*Maschke*Musalf*Musalv
      Falk*Radtke*Wulf*Schoknecht*Lewerenz
      Czuga*Maciuga*Johannes

      Namen- und Ortsliste


      Kommentar

      Lädt...
      X