Reiml Michael, Ernst, Georg, Josef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • apollo2112
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2015
    • 4

    Reiml Michael, Ernst, Georg, Josef

    Hallo...

    Bin auf der Suche nach Informationen zu
    Reiml Michael, geb. 07.06.22, 2./Flg.Ausb.Rgt.21
    Reiml Josef, geb. 16.11.20, 3.Pionier Bataillon 10 ( mot. )
    Reiml Ernst,geb. 11.01.17, 5. /A.R. 10
    Reiml Georg, geb. ? Panzer-Jäger-Abteilung 49

    Gibt es eventuell noch alte Kameraden?

    Vielen Dank.
    Beste Grüße,
    Tamara
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo, was weißt du, was hast du, was suchst du? Wir haben hier keine Primärquellen, um Anfragen bei der Deutschen Dienststelle (WASt) führt i.d.R. kein Weg drumherum.

    A.

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin zusammen,

      erstmal willkommen an Bord, Tamara.

      Es wäre nett gewesen mitzuteilen, dass das gleiche Thema im FdW schon rege mit mehr Infos läuft:
      Suche Infos über 2. /Flg.Ausb.Rgt.21 (2. Kompanie Flieger-Ausbildungs-Regiment 21 ) Auch über Kriegsgefangenschaft - französisch oder amerikanisch? Vielen Dank.


      Mehr als dort wird man dir hier auch nicht mitteilen können.
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • apollo2112
        Neuer Benutzer
        • 07.03.2015
        • 4

        #4
        Hallo zusammen,

        über Dienstellen, Behörden weiß ich schon einiges. Ich bin hier eher auf der Suche nach jemanden, der diese Einheiten bzw. diese Männer eventuell kennt?
        Beste Grüße,
        Tamara

        Kommentar

        • Svenja
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2007
          • 4353

          #5
          Hallo Tamara

          Ich habe deinen Thread im Forum der Wehrmacht gelesen und muss sagen, das ist alles sehr unübersichtlich. Sind das wirklich alle Informationen die du von der WASt dem DRK und den anderen erwähnten Stellen erhalten hast?

          Kann es sein, dass du bei der WASt nicht den kompletten Werdegang angefordert hast? Hast du bei der WASt und dem DRK konkret nach Unterlagen aus der Kriegsgefangenschaft gefragt?

          Du hast im anderen Forum auch erwähnt, du hättest Archive in Frankreich und Amerika angefragt, mich würde interessieren, welche Archive du dort angeschrieben hast.

          Weisst du zu welchem Zeitpunkt die Gefangenschaft begann und ist es sicher, dass er in Frankreich in Gefangenschaft geriet? In Frankreich gab es übrigens auch amerikanische Kriegsgefangenenlager, viele wurden dann später an die Franzosen übergeben.

          Gruss
          Svenja
          Zuletzt geändert von Svenja; 07.03.2015, 17:31.
          Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
          https://iten-genealogie.jimdofree.com/

          Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

          Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

          Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

          Kommentar

          Lädt...
          X