Krupa aus Massenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldberger
    Benutzer
    • 21.02.2015
    • 9

    Krupa aus Massenau

    Zitat von Ronny 19 Beitrag anzeigen
    So, dann will ich auch mal - bei mir sind's mittlerweile acht Generationen:

    3. (* Meißen 1966)
    7. (* Poppitz 1941)
    15. Luzia Gertrud Kühne, geb. Lemanski (* Poppitz 1913, + Riesa 2008)
    31. Marianna Lemanski, geb. Dura (* Ostrowo 1885, + Riesa 1972)
    63. Josefa Dura, geb. Rusek, später verh. Nowakowski (* Massenau 1861, + Poppitz 1932)
    127. Anastasia Rusek, geb. Krupa, (* Olobok 1830, + Massenau 1903)
    255. Franziska Krupa, geb. Knychała, (* Olobok 1811, + Massenau 1861)
    511. Margarethe Knychała, geb. Rachuciak (* um 1787)


    Liebe Grüße & guten Rutsch,
    Ronny

    Hallo,

    bin hier neu und suche meine Vorfahren. Meine Oma väterlicher Seite hieß mit dem Mädchennamen Krupa und kam aus Massenau. Sie musste so um 1900 + - geb. sein.
    Haben Sie vielleicht mehr Informationen zu der Familie Krupa aus Massenau bzw Olobok.

    Bitte um kurze Antwort
    Zuletzt geändert von Xtine; 21.02.2015, 17:43. Grund: in eigenes Thema verschoben, Zitat wg Bezug eingefügt
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #2
    Massenau und Obolok, Kreis Ostrowo

    Hallo goldberger,

    die Standesamtsregister 1874 - 1911 aus Wielowies, Kreis Ostrowo, das auch für Massenau und Obolok zuständig war, sind im Staatsarchiv Kalisch archiviert. Hiervon sind die Geburtsregister 1874 - 1895 online:
    http://szukajwarchiwach.pl/11/766/0/...5#tabJednostki

    Vielleicht hast Du ja Glück.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • goldberger
      Benutzer
      • 21.02.2015
      • 9

      #3
      Vielen, vielen Dank Andi1912, tatsächlich habe ich etwas gefunden und zwar zu dem Opa. Zur Oma, die Frau Katharina bzw. Katarzyna Krupa muss ich noch schauen.

      Ich danke dir nochmal

      Kommentar

      • Ronny 19
        Erfahrener Benutzer
        • 24.04.2012
        • 170

        #4
        Ich lese das erst jetzt, eine PN wäre praktischer gewesen.

        Eine Katharina Krupa habe ich leider nicht. Der Name Krupa war in Olobok, Massenau und Wielowies allerdings sehr verbreitet.

        Wie hieß denn dein Opa und dessen Vorfahren?
        "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser

        Kommentar

        • goldberger
          Benutzer
          • 21.02.2015
          • 9

          #5
          Leider war ich lange nicht hier und habe deine Nachricht erst jetzt gelesen.
          Mein Opa Johann Gabrys aus Massenau sein Vater Igidius Gabrys auch Massenau.

          Bitte sehr um eine Antwort wenn du helfen kannst.

          Gruß

          Goldberger

          Kommentar

          Lädt...
          X