Vasallenlisten 1774 und 1789

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostpreussin
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2012
    • 932

    Vasallenlisten 1774 und 1789

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben ein tolles Buch entdeckt, kann es aber nicht öffnen!
    Es enthält eine Zusammenfassung der Vasallenlisten von 1774 und 1789, u.a. des Kreises Schlochau. Hier der Link:



    Weitere Versionen scheint es online nicht zu geben. In den BiBo-Katalogen konnte ich es auch nicht finden. Kann jemand helfen?

    Lieben Dank im voraus und viele Grüße, Tina
    Viele Grüße von der Ostpreussin

    "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Tina,

    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Ostpreussin
      Erfahrener Benutzer
      • 17.06.2012
      • 932

      #3
      Oh, vielen lieben Dank,
      aber: es geht nicht
      Die Seite baut sich nicht auf
      Liegt´s an meiner langsamen Verbindung..?
      Da steht immer nur "warte auf Antwort von www...." aber es tut sich selbst nach Minuten nichts...
      LG, Tina
      Viele Grüße von der Ostpreussin

      "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6044

        #4
        Hallo Tina,

        kennst Du das Buch von Max Bär noch nicht? Ich denke doch.
        Hier kannst Du es ebenfalls herunterladen. Ansonsten klappt es eigentlich auch bei Dirk Peters.
        --> http://dlibra.bibliotekaelblaska.pl/...31126&from=FBC

        Titel: (Autor Dr. Max Bär; 1911)
        "Der Adel und der adlige Grundbesitz in Polnisch-Preussen zur Zeit der preussischen Besitzergreifung.
        Nach Auszügen aus den Vasallenlisten und Grundbüchern".

        von der OSTEN, einmal 1333 in Pagelkau Kreis Schlochau.
        Friederike Dorothea geborene von der OSTEN, Ehemann des ...

        Gruß Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 19.02.2015, 23:27.

        Kommentar

        • Ostpreussin
          Erfahrener Benutzer
          • 17.06.2012
          • 932

          #5
          Moin Jürgen,

          allerbesten Dank, jetzt hat´s geklappt

          Das sich hinter den "Mitteilungen für die k. preussische Archivverwaltung" der Bär versteckt, ist mir gestern nicht klar gewesen

          Den Bär hatte ich tatsächlich schon vorletztes Jahr in der Hand, konnte aber mit der Angabe nichts anfangen. Diesmal bin ich (etwas) schlauer. Endlich mal eine Dame! Daß die alle nicht nur Söhne gehabt haben können, war mir zwar schon klar, aber die Mädels scheinen wirklich niemanden interessiert zu haben. Dabei sind sie es, die einem manchmal weiterhelfen, wenn man nicht weiterkommt... sofern man sie denn entdeckt und einordnen kann.

          Nochmals besten Dank (auch an dich, Jacq!) und einen schönen Start ins Wochenende! LG, Tina
          Viele Grüße von der Ostpreussin

          "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

          Kommentar

          Lädt...
          X