Ganzow aus Stralsund, bzw, Döring/Nesemann aus Ückermünde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gentzenfamily
    Benutzer
    • 23.01.2015
    • 67

    Ganzow aus Stralsund, bzw, Döring/Nesemann aus Ückermünde

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):



    Suche Informationen zu Angehörigen der Familien Döring, Franz/Marta Nesemann wohnhaft vor dem Krieg Ückermünde (bis 1945 ging der 2. Weltkrieg, für Leute die das Datum nicht kennen) danach sind sie nach Stralsund gezogen (also nach 1945) und Ganzow, Rudolf aus Stralsund ,der hat da schon dort immer gewohnt (also vor und nach 1945), mich interessieren Daten zu den Vorfahren bzw. wo man das einsehen kann, da die Unterlagen alle im Krieg (Flucht und Ausgebombt) verloren sind, meine alte Schwiegermutter würde sich freuen danke.
    Ich hoffe auch für die Admins war es jetzt ausführlich genug.
    Zuletzt geändert von Gentzenfamily; 25.01.2015, 20:43.
    Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
    Gruß Sabine
  • Fumo
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2013
    • 223

    #2
    Hallo,

    wenn du schon weißt, dass alle in Stralsund wohnhaft gewesen sind, kannst du im Stadtarchiv Stralsund nach den Sterbeeinträgen suchen lassen. Vielleicht noch über alte Adressbücher den Suchzeitraum einschränken.

    Die Sterberegister aus Stralsund werden, sofern sie älter als 30 Jahre sind, ins Stadtarchiv Stralsund abgegeben. Dort suchen die netten Mitarbeiter auch Sterbeeinträge wenn keine genauen Daten vorhanden sind. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Anfrage per Mail ist möglich.

    Aus den Sterbeeintragungen gehen ja die Geburtsdaten usw. hervor.

    Damit kannst du dann ja die Vorfahren ermitteln.

    Oder verstehe ich die Frage nicht?

    Gruß
    Fumo
    Suche aufgrund schwieriger Datenlage Hinweise zu folgenden FN:
    Pommern/Cammin:
    HINZ, STREGE, WISKOW ; Pommern/Greifenhagen: BEIERSDORF, KUHN
    Hinweise zu folgenden FN gesucht:
    Ostpreußen/Kr. Heilsberg: SCHWARK
    Alle Informationen zu Vorkommen von:
    Vorpommern: BÜNNING

    Kommentar

    Lädt...
    X