RAMSPOTT in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bgeschichte
    Benutzer
    • 06.07.2006
    • 14

    RAMSPOTT in Hamburg

    Liebe Mitforscher,

    anknüpfend an die umfangreichen Adressbuchrecherchen, die uns hier dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden, habe ich eine Frage zu folgenden Personen:

    1. Der im Adressbuch 1847 genannte H.W. RAMSPOTT betrieb eine Weinhandlung; weiß jemand näheres über ihn?

    2. Laut IGI GE wurde am 2. August 1841 in Hamburg eine Christiane RAMSPOTT geboren. Leider komme ich hier nicht weiter.

    3. Im Verzeichnis der in Hamburg weilenden Arbeiter findet sich 1844 ein Johann Andreas RAMSPOTT. Er wurde 1806 in Zeven geboren, ging dann später nach Buxtehude, wo er Nachfahren hatte. Ist jemandem diese Person in Hamburger Kirchenbüchern begegnet? Könnte er Vater der genannten Christiane RAMSPOTT sein?

    Danke für Hinweise
  • schaefera

    #2
    RE: RAMSPOTT in Hamburg

    Hallo Bernd,

    im Adressbuch (Einwohner) 1842 erscheint der FN Ramspott nicht

    lt. Adressbuch 1848 lebte H. W. R., Restauration und Weinhandlung, Alsterwall unt. no. 32

    weitere Ramspott Namenträger

    Altonaisches Adreßbuch für 1880
    Ramspott, W. t. H. Segelmacher, Amalienst. 7H. 10P

    Hamburgeradressbuch 1908 siehe Anhang

    Schöne Grüße

    Astrid
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • bgeschichte
      Benutzer
      • 06.07.2006
      • 14

      #3
      RE: RAMSPOTT in Hamburg

      Danke, Astrid, für die Hinweise!

      Die Frage ist nun, welcher K-Gemeinde die jeweiligen Probanden angehörten, so dass ein Blick in die entsprechenden Kirchenbücher weiteres Licht in die Sache bringen würde.
      Besteht vielleicht die Möglichkeit, über die Straßennamen hierzu etwas herauszufinden?

      Gruß aus dem frühlingshaften Franken

      Kommentar

      Lädt...
      X