Suche Hinweis und Informationen über Ort (Gebiet) Glashütten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias123
    Neuer Benutzer
    • 15.04.2008
    • 1

    Suche Hinweis und Informationen über Ort (Gebiet) Glashütten

    Hallo zusammen!

    ich suche Hinweise und Informationen über den Geburtsort meiner Oma. Vor dem 2. Weltkrieg hiess der Ort "Glashütten". Leider habe ich nur ein paar Informationsbrocken, die mir nicht weiterhelfen: Kuttenplaner, Schmelztal. Der Ort muss jedoch in der Nähe von Eger, Karlsbad und Marienbad liegen.

    Ich würde mich über Informationen jeglicher Art freuen. Etwa ob es diesen Ort noch gibt, wie er jetzt heisst oder Informationen wo man weitersuchen könnte.

    Vielen Dank im Voraus
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Suche Hinweis und Informationen über Ort (Gebiet) Glashütten

    Glashütten gab es in Tschechien fünf. Davon kommt nur das im Bezirk Plan = Planá in Betracht:
    Glashütten = Skelné Hute, Bezirk Plan = Planá, wurde in den 1950er Jahren nach Oberdorf = Horní Ves eingemeindet. Schließlich wurde es in den 1960er Jahren aufgelassen. Zuständige Pfarrei war Girsch = Krsy. Hiervon hat das Gebietsarchiv Pilsen = Státní oblastní archiv v Plzni, Sedláckova 44, CZ-306 12 Plzen, KirchenbücherY: ~ 1712-1894, oo 1712-1912, # 1712-1898.
    [Kuttenplaner Schmelzthal = Chodovský Smelctál, Bezirk Plan = Planá, wurde in den 1960er Jahren mit Dreihacken Tri Sekery, Bezirk Marienbad = Mariánské Lázne, vereinigt.]
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    Lädt...
    X