Vorfahren in Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Vorfahren in Schlesien

    Liebe Ahnenforscher(innen),
    suche für eine Kollegin die fehlenden Daten sowie die Vorfahren der nachfolgend aufgeführten Personen:
    In Wysoka (heute: Wyssoka), in der Woiwodeschaft Oppeln, im Landkreis Groß-Strehlitz:
    Franz RÖLLE, Zimmermeister, * 1739
    Anton Fleischer, Zimmermann und Gabelmacher, * 1744
    Johann Klink, Zimmermann, * 1765
    In der Colonie Nieder-Elgoth (gehört zu Wysoka):
    Thomas Drescher, Schindelmacher und "Colonist." Bedeutet Colonist die Einwanderung?
    Für jede Hilfe danke ich im Voraus, auch im Namen der Kollegin, sehr herzlich.
    Mit besten Grüssen aus Hamburg,
    Manfred
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2212

    #2
    RE: Vorfahren in Schlesien

    Hallo Manfred,
    vielleicht kann Barbara Rommel von der Forschungsgruppe Kreis Groß Strehlitz weiterhelfen Barbara[punkt]Rommel[at]aol[punkt]com
    Ein Kolonist war gewissermaßen ein Einwanderer, da er als Ansiedler Land urbar machte, gab es im Preußenland häufig, vor allem zu Zeiten des Alten Fritz, u.a. auch im Brandenburgischen.
    Viel Erfolg!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      RE: Vorfahren in Schlesien

      Hallo Clarissa 1874,

      vielen lieben Dank für Deine Mitteilung. Habe auch der Frau Rommel heute eine E-Mail geschrieben. Leider bekam ich eine Fehlermeldung (unzustellbar). Daher meine Frage: Ist die Adresse wirklich richtig: Barbara[punkt]Rommel[at]aol[punkt]com?
      Mit besten Grüssen aus Hamburg,
      Manfred

      Kommentar

      • Silanna
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2007
        • 178

        #4
        Hallo Manfred,

        bin zwar nicht Clarissa 1874, aber die Mailadresse ist:
        barbara[punkt]rommel[at]aol[punkt]com

        Viele Grüße
        Silanna

        Kommentar

        • Manfred Renner
          Erfahrener Benutzer
          • 23.12.2006
          • 1014

          #5
          Schlesien

          Hallo Silanna,
          kann mich erinnern, dass wir schon einmal miteinander gemailt haben. Vielen lieben Dank für die Richtigstellung! Es war ja nur ein Punkt (!) der nicht stimmte. Hoffe, die besagte Frau Rommel kann weiterhelfen.
          Herzlichen Gruss aus Hamburg und viel Erfolg bei der eigenen Forschung!
          Manfred

          Kommentar

          • Manfred Renner
            Erfahrener Benutzer
            • 23.12.2006
            • 1014

            #6
            Nochmals Barbara Rommel

            Hallo Silanna,
            leider scheint auch diese E-Mail-Anschrift falsch zu sein. Egal wie ich sie eingebe:

            barbararommel[at]aol[punkt]com
            BarbaraRommel[at]aol[punkt]com
            barbara[punkt]rommel[at]aol[punkt]com
            Barbara[punkt]Rommel[at]aol[punkt]com

            Leider erhalte ich immer wieder die Meldung, dass die Sendung fehlgeschlagen ist. Hat sich die E-Mail von Frau Rommel vielleicht zwischenzeitlich geändert?
            Mit besten Grüssen,
            Manfred

            Kommentar

            • Katrin
              Benutzer
              • 30.05.2007
              • 72

              #7
              Hallo Manfred,

              ich habe gerade mal gegoogelt und habe folgendes gefunden:



              Das erklärt dann wohl auch warum die E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert

              LG
              Katrin

              Kommentar

              • Manfred Renner
                Erfahrener Benutzer
                • 23.12.2006
                • 1014

                #8
                Hallo Katrin,
                da hast Du natürlich völlig recht! Das ist traurig und endgültig.
                Danke bisher allen, die mir weiterhelfen wollten und geholfen haben.
                Beste Grüsse,
                Manfred

                Kommentar

                Lädt...
                X