Anfrage bezüglich MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 760

    Anfrage bezüglich MyHeritage

    Sehr geehrte Mitforscher,

    ich habe einen Eintrag bei MyHeritage.de gefunden, der mich sehr interessieren würde, da jene Personen zu meiner Familie gehören. Leider bin ich dort jedoch kein Mitglied und bei Ancestry kommen jene Personen nicht vor.

    Nun möchte ich höflichst anfragen, ob mir ein Mitglied von MyHeritage mir freundlicherweise vielleicht helfen könnte, näheres zu erfahren.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ein angenehmes Weihnachtsfest voller Zufriedenheit und allumfassender Gesundheit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcus

    P.S. Wie immer gilt – wer sich für Kirchenbuchanfragen und mehr aus meinem Fachgebiet interessiert – ich helfe gern.
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    #2
    Hallo Marcus,

    du solltest schon reinschreiben, nach wem bzw. welchem Baum wir suchen sollen ;-)

    Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


    Kommentar

    • Mr. Black
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2009
      • 760

      #3
      Hallo Stefan,

      ich wollte erst anfragen, ob jemand so freundlich wäre, bevor ich mit der Tür in das Haus falle. )

      Genau geht es um:

      http://www.myheritage.de/names/carl_baensch


      Der zweite Eintrag:

      Carl Heinrich Baensch, geboren 1871
      Carl Heinrich Baensch ist geboren worden am Tag Monat 1871, in Geburtsort, zu Johann Christian August * Baensch und Johanne Auguste * Baensch (geb. Wittke).

      Mich würden da nähere, weiterführende Daten interessieren – auch von wem das kommt und ob man jene Person kontaktieren kann, die das dort einstellte.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Marcus
      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
      http://ahnensuche.wordpress.com/

      Kommentar

      • sk270278
        Erfahrener Benutzer
        • 06.09.2013
        • 345

        #4
        Hallo Marcus,

        C.H.Baensch *24.8.1871 in Neu Boruy +??? oo13.4.1893 in ??? mit
        Anna Fechner *20.5.1873 in Dombrowker Hauland +???

        Der Ersteller des Baumes heißt Günter Werner und hat seinen Baum zuletzt am 28.11.2011 aktualisiert; Es sind natürlich noch mehrere Daten vorhanden; Die Wittke-Linie reicht z.B. bis ca. 1740 (allerdings ohne Quellenangabe);

        Wie willst du weiter verfahren?

        Gruß Stefan
        Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


        Kommentar

        • Mr. Black
          Erfahrener Benutzer
          • 12.08.2009
          • 760

          #5
          Hallo Stefan,

          herzlichen Dank für Deine Mühe! Ich hoffe, ich werde die Möglichkeit erhalten, mich bei Dir zu revanchieren – in der Genealogie ist ja alles möglich.

          Mir ist das System unbekannt, aber gibt es eine Möglichkeit, Herrn Werner zu kontaktieren?

          Ansonsten wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du noch ein paar Daten für mich hättest – wenn möglich. Mich interessieren etwaige Kinder von Heinrich Baensch und Anna Fechner und Daten, die in unsere heutige Zeit führen. Was die Vergangenheit betrifft, da liegen mir die KB vor und somit habe ich diesbezüglich mehr oder weniger Zugriff.

          Viele Grüße,

          Marcus
          Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
          http://ahnensuche.wordpress.com/

          Kommentar

          • sk270278
            Erfahrener Benutzer
            • 06.09.2013
            • 345

            #6
            Hallo Marcus,

            du kannst mir ja per PN deine E-Mail Adresse senden, die ich dann an Hr. Werner weiterleiten kann; Ob er sich dann meldet, liegt alleine an ihm;

            Zu weiteren Infos die Dir evtl. weiterhelfen;
            C.H.B.*1871 Geschwister
            -Friedrich Wilhelm B. *29.4.1865 +22.5.1865 jeweils in Neu Boruy
            -Gotthold Erdmann B. *14.10.1866 in Neu Boruy +??? in ???
            -Ferdinand Reinhold B. *18.8.1869 +14.10.1869 jeweils in Neu Boruy
            -Adolf Gustav B. *18.8.1869 +25.12.1869 jeweils in Neu Boruy
            Kinder zum Ehepaar Baensch/Fechner sind nicht angegeben;Soweit einzusehen, handelt es sich bei dem Baensch-Zweig nur um eine Nebenlinie des Hr. Werner; Die Hauptlinie dazu ist wahrscheinlich Wittke (Mutter/Tante von C.H.B.*1871);

            Gruß Stefan
            Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


            Kommentar

            • Mr. Black
              Erfahrener Benutzer
              • 12.08.2009
              • 760

              #7
              Hallo Stefan,

              erneut meinen verbindlichsten Dank. Was für ihn die Nebenlinie ist, liegt in meinem Hauptinteresse. Bezüglich Baensch ist mir viel bekannt; der Zweig tangiert noch weitere Seitenzweige bei mir.

              Viele Grüße,

              Marcus
              Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
              http://ahnensuche.wordpress.com/

              Kommentar

              • sk270278
                Erfahrener Benutzer
                • 06.09.2013
                • 345

                #8
                Hallo Marcus,

                willst du die Daten der Eltern und Großeltern (Baensch-Seite) noch haben?
                Die Anfrage zur Kontaktaufnahme mit deiner E-Mail Adresse ist schon weg;
                Merci fürs Angebot - ich glaube es trifft meine Suchanfragen aber nicht ganz (findest du bei ganz mir unten im "Anhang");

                Gruß Stefan
                PS:Ebenfalls Frohe Weihnachten :-)
                Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                Kommentar

                • Mr. Black
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.08.2009
                  • 760

                  #9
                  Hallo Stefan,

                  vielen Dank. Weitere Baensch-Daten benötige ich nicht; ich habe die KB und mir ging es primär um Frau Fechner.

                  In der Tat, so ganz stimmen wir nicht überein – aber wer weiß schon, wohin die genealogische Reise führen wird.

                  Alles Gute,

                  Marcus
                  Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
                  http://ahnensuche.wordpress.com/

                  Kommentar

                  • sk270278
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.09.2013
                    • 345

                    #10
                    Hallo Marcus,

                    zu Anna Fechner *1873 kann ich nur mit den Eltern dienen:
                    - Traugott Fechner
                    - Wilhelmine Lange
                    Für beide Elternteile ist nur "Dombrowker Hauerland" als Sterbeort angegeben - sonst nix!

                    Gruß Stefan
                    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                    Kommentar

                    • Mr. Black
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.08.2009
                      • 760

                      #11
                      Hallo Stefan,

                      schade, daß diesbezüglich nicht mehr dort steht, denn die zwei sind meine 2x Urgroßeltern - daher auch mein Interesse.

                      Viele Grüße,

                      Marcus
                      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
                      http://ahnensuche.wordpress.com/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X