Ahnenforschung der Familie Bratz aus Berlin, Nestorstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Antonia96
    Neuer Benutzer
    • 23.11.2014
    • 3

    Ahnenforschung der Familie Bratz aus Berlin, Nestorstraße

    Die Suche betrifft Sterbedaten ab dem Jahr oder den Zeitraum: 1990
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin, Nestorstr.
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein
  • Antonia96
    Neuer Benutzer
    • 23.11.2014
    • 3

    #2
    Hallo,
    ich suche nach der Cousine meines Vaters.
    Ruth Bratz, geb. Pokowiez
    wohnhaft in Berlin, Nestorstr. 51 oder 53 a
    Sie war verheiratet mit Helmut Bratz, der Anfang der´90ziger Jahre verstorben ist.
    ich vermute, daß sie inzwischen verstorben ist.

    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
    Danke und viele Grüße,
    Cornelia
    Zuletzt geändert von Antonia96; 28.11.2014, 19:54.

    Kommentar

    • russenmaedchen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2010
      • 1700

      #3
      Hallo,
      das Familienstammbuch von Helmut und Ruth Bratz wurde entsorgt?
      Du findest es hier:
      Viele Grüße
      russenmädchen






      Kommentar

      • Antonia96
        Neuer Benutzer
        • 23.11.2014
        • 3

        #4
        Danke!

        Hallo und vielen Dank für den Hinweis!
        Ich "irre" hier etwas rum, muß mich erst zurecht finden.

        Herzliche Grüße,
        Cornelia

        Kommentar

        • Daniel Kuss
          Erfahrener Benutzer
          • 08.11.2013
          • 217

          #5
          Hallo zusammen,

          Ja, richtig. Das o.g. Familienstammbuch habe ich gekauft, es ist aber noch nicht gescannt. Vielleicht helfen Dir ja die folgenden Eckdaten:

          Die Eheschließung erfolgte vor dem Standesamt Berlin-Wilmersdorf am 19. April 1940 (Heiratsregister Nr. 67/1940).

          Ehemann: Der kaufmännische Angestellte Karl Otto Bratz, evangelisch, geb. 25. April 1907 in Berlin-Wilmersdorf (Geburtsregister 525/1907). Sohn des Reichsbankberamten Albert Johannes Bratz, evangelisch und der Anna Elise Koppenhagen, evangelisch (Eheschließung am 12. Dezember 1903, Standesamt Berlin 8, Heiratsregister Nr. 1200/1903).

          Ehefrau: Die Stenopistin Irma Ruth Ursula Waltraud Pokowietz, evangelisch, geb. 31. Dezember 1917 in Grabow, Kreis Schildberg, Provinz Posen (Standesamt Schildberg, Geburtsregister 3/1917) Tochter des Pfarrer Wilhelm Herrmann Christian Pokowietz, evangelisch und der Emma Mathilde Salomon, evangelisch (Eheschließung am 24. September 1907, Standesamt Kreuzburg in Oberschlesien, Heiratsregister Nr. 36).

          Daneben liegt mir noch eine Geburtsurkunde eines ehelichen Sohnes vor, die aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht wird.

          Viele Grüße, Daniel

          Kommentar

          • Peter17xce
            Benutzer
            • 10.12.2014
            • 5

            #6
            Hallo, ich bin noch neu hier und versuche mich zu orientieren. Mich hat Dein Beitrag veranlasst mich hier einzuklinken, ich forsche schon seid ca. 25 Jahren zu dieser Familie. Der Stammbaum von Emma P ist komplett, von Wilhelm P sind die 14 Geschwister bekannt (teilweise früh verstorben) und viele Familiendokumente. Also wenn zu Rs Cousins Infos/Verbindungen benötigt werden kann ich helfen, allerdings können die Infos nicht veröffentlicht werden. Rs Sohn K ist früh verstorben und in Grabów/Altwerder Posen beigesetzt worden.

            Kommentar

            Lädt...
            X