Regionale Literatur Dithmarschen - Holstein - Elbmarschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Zornig
    Benutzer
    • 05.03.2011
    • 20

    Regionale Literatur Dithmarschen - Holstein - Elbmarschen

    Regionale Literatur Dithmarschen Holstein Elbmarschen

    Mein Quellenfundus für Familienforschung

    Meine Bücherliste ist natürlich nur ein winziger Teil jener Bücher die hilfreich sind allerding beschränken sich meine Bücher im wesentlichen auf die Elbmarschen und Dithmarschen. Etwa 100 Quadratkilometer in Schleswig Holstein, besser Holstein in Deutschland ,bis 1860 unter dänischer Führung, dann wurde 1864 von Preußen einverleibt nachdem die KuK Monarchie aus Wien in vier Jahren ihre Spuren (auch Ahnen) hier hinterließ. Diese vier Jahre Österr.Hoheit in Holstein haben für mich den Vorteil das ich viele Büche in der Österr. Nationalbibliothek finde, (auch plattdeutsche) denn die Administration von Franz Joseph wollte wissen was in seinem Reich gedruckt wurde. Soviel zur Einleitung, bitte entschuldigen sie textliche Unebenheiten und Fehler, der PC will nicht immer so wie ich wohl will.
    Ein Blog über Ahnenforschung Familysearch für den Zornig, in Holstein,Hamburg,Ostpreussen,ja weltweit
Lädt...
X