Adolf Hollmann, geboren 24.12.1876 in Grobin/Libau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willow
    Neuer Benutzer
    • 18.10.2014
    • 1

    Adolf Hollmann, geboren 24.12.1876 in Grobin/Libau

    Zitat von Hollmi Beitrag anzeigen
    Hallo Frank K.,
    mit Begeisterung hab ich gelesen, daß Du Auskunft über die Pastoren im Baltikum geben kannst. Kannst Du mir auch bei der Suche der nachstehenden Pastoren Hollmann helfen?

    Hallo Hollmi und Frank K.,

    ich bin selbst eine Hollmann-Nachfahrin aus dem Baltikum, kenne aber nur die wenigsten meiner Vorfahren mit Namen, der älteste ist Adolf Hollmann, geboren am 24.12.1876 in Grobin/Libau. Ich kenne die Namen seiner Kinder und deren Kinder, aber nicht eventuelle Geschwister von ihm, seine Eltern, irgend etwas anderes, als daß er ein Maler war. Die Chance, daß da eine Verbindung besteht, mag zwar gering sein, aber doch nicht ausgeschlossen, darum dachte ich, ich frage einfach mal.

    Liebe Grüße,
    Willow
  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 830

    #2
    Hallo Willow!

    Geht es um diese Person?

    Marina
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Frank K.
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2009
      • 1318

      #3
      Hallo Willow,

      zu Adolf Hollmann habe ich im Pastorenverzeichnis leider keine Verbindung finden können, da hier andere Personen als Familienmitglieder genannt werden.
      Es ist zu vermuten, dass die von Marina erwähnte Person mit dem gesuchten Adolf Hollmann übereinstimmt.
      Wenn ich weitere Informationen zur gesuchten Familie finden sollte, melde ich mich gerne wieder.

      Viele Grüße

      Frank
      Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

      Kommentar

      • AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6186

        #4
        Hallo Willow,

        zunächst einmal, herzlich Willkommen in unserem Forum!

        Da der Familienname Hollmann im Baltikum sehr häufig vorkommt, konnte ich einige Funde in meinen umfangreichen Unterlagen aus verschiedenen Quellen lokalisieren.

        Diese Informationen enthalten auch Daten von noch möglichen lebenden Personen, daher sende ich Dir eine Personalnachricht (PN).


        Viele Grüße
        AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

        Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

        Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


        Kommentar

        • Marina
          Erfahrener Benutzer
          • 16.03.2006
          • 830

          #5
          Zitat von Willow Beitrag anzeigen
          Ich kenne die Namen seiner Kinder und deren Kinder, aber nicht eventuelle Geschwister von ihm, seine Eltern
          Laut Deinem Wusch die Eltern und die Geschwister.

          Marina
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von AlAvo; 19.10.2014, 17:31. Grund: Text dem neuen Thema angepasst

          Kommentar

          • Marina
            Erfahrener Benutzer
            • 16.03.2006
            • 830

            #6
            Noch ein Maedchen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Marina
              Erfahrener Benutzer
              • 16.03.2006
              • 830

              #7
              Die Eltern wurden 1868 getraut.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Frank K.
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2009
                • 1318

                #8
                Hallo Willow,

                ergänzend dazu wird in der Taufmeldung der Hermine Helene deren Großmutter genannt:
                "Witwe Jenny Renneberg, Großmutter des Kindes" (Siehe Dateianhang)
                Hermine Helene ist am 13.4.1901 in Libau gestorben, Quelle: Rigasche Rundschau, 17.4.1901, Seite 5 unter "Totenliste"

                Ich hoffe mit diesen Informationen etwas weiter helfen zu können.

                Viele Grüße

                Frank
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Frank K.; 19.10.2014, 13:52.
                Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                Kommentar

                • Marina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.03.2006
                  • 830

                  #9
                  Noch eine Tochter Barbara Jenny (Eintrag №3)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Marina
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.03.2006
                    • 830

                    #10
                    Marie Thekla Mansfeld - zukuenftige Ehefrau von Adolph Hollmann/

                    Marina
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Marina
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.03.2006
                      • 830

                      #11
                      Zitat von Willow Beitrag anzeigen
                      Adolf Hollmann, geboren am 24.12.1876 in Grobin/Libau.
                      Er wurde in Libau geboren, als auch all seine Geschwister. Nur Barbara Jenny wurde in Grobin geboren.

                      Marina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X