Ahnenforschung "Duck" :-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hintiberi
    Erfahrener Benutzer
    • 26.09.2006
    • 1075

    Ahnenforschung "Duck" :-))

    Kaum zu glauben, aber auch die Bewohner von Entenhausen machen sich Gedanken über ihre Vorfahren und die verwandtschaftlichen Verbindungen:


    Nun hoffe ich inständig, auf die Linie des Dagobert Duck zu stoßen!!
    Zumindest gibt's in meiner Region schonmal etliche Dörfer, die auf "-hausen" enden...

    Viel Vergnügen beim Suchen nach Verwandten!
    -Jens
    Angehängte Dateien
    Meine Ahnen
    http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
    www.gencircles.com/users/hintiberi/17"
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    #2
    Hallo Jens,

    vielleicht hat auch Quakenbrück was damit zu tun?


    Viele Grüße
    Uschi

    Kommentar

    • Hintiberi
      Erfahrener Benutzer
      • 26.09.2006
      • 1075

      #3
      Hallo Uschi!

      Das ist durchaus möglich, vielleicht wurde Entenhausen - aufgrund des Touristenandrangs - später in Quakenbrück umbenannt?!

      Liebe Grüße
      -Jens
      Meine Ahnen
      http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
      www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

      Kommentar

      • ralf65
        • 21.11.2007
        • 1268

        #4
        Und wer von denen hat das Duckstein Bier gebraut?

        Kommentar

        • Garfield
          Erfahrener Benutzer
          • 18.12.2006
          • 2142

          #5
          Juhu, danke! Mir fiel nämlich erst vor ein paar Tagen ein, dass ich den Stammbaum, den ich vor über 10 Jahren von Entenhausen zusammen getragen habe, bei der letzten Aufräumaktion entsorgt habe . War mein erster Versuch an Ahnenforschung *in Erinnerungen schwelg*
          Viele Grüsse von Garfield

          Suche nach:
          Caruso in Larino/Molise/Italien
          D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
          Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
          Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
          Wyss von Arni BE/Schweiz
          Keller von Schlosswil BE/Schweiz

          Kommentar

          • Florian
            Benutzer
            • 22.09.2006
            • 89

            #6
            Hallo,

            naja das ist ja mal was....

            Und vor allem... gerademal 6 bzw. 7 Generationen bis ins Mittelalter, wenn das mal nicht realistisch ist...

            Gruß
            Florian

            Kommentar

            • Hina
              Erfahrener Benutzer
              • 03.03.2007
              • 4661

              #7
              Tja, wenn man Ente ist lebt man länger
              Wunderschön auch die Verknotungen

              Viele Grüße
              Hina
              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

              Kommentar

              • SilesiaWestphalia
                Benutzer
                • 29.11.2007
                • 56

                #8
                Original von Florian
                Hallo,

                naja das ist ja mal was....

                Und vor allem... gerademal 6 bzw. 7 Generationen bis ins Mittelalter, wenn das mal nicht realistisch ist...

                Gruß
                Florian
                Dazu kann ich sagen dass oft verkannt wird wie alt Dagobert Duck schon ist!
                Er errichtete seinen Geldspeicher auf dem Standort des alten Fort Entenhausen etwa um 1900! Zu diesem Zeitpunkt war er aber schon in seinen besten Jahren. Wie das so ist kommt mit dem Geld auch Industrie und Handel und so legte Dagobert Duck den grundstein für das pulsierende Städtchen.

                Ich könnte das nochmal genauer recherchieren, wenn Interesse besteht!
                Den Stammbaum hab ich irgendwo auch noch rumliegen! Ein tolles Ding! Vorallem so realistisch, mit unbekannten Vätern usw..!

                Grüße

                SilesiaWestphalia

                Kommentar

                • Hintiberi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.09.2006
                  • 1075

                  #9
                  Nach dem Duck'schen Stammbaum auf "Duckipedia" ist Dagobert Duck im Jahre 1867 geboren. Er ist damit ein Jahr älter als mein Urgroßvater!

                  So wie mir scheint, sind die "unteren" Generationen im Stammbaum nicht unbedingt vollständig, vermutlich hat man sich hier auf ein paar "bedeutende" Ducks aus dem Mittelalter beschränkt. :P

                  Viele Grüße
                  -Jens
                  Meine Ahnen
                  http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
                  www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

                  Kommentar

                  • Manfred Renner
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.12.2006
                    • 1014

                    #10
                    RE: Ahnenforschung "Duck" :-))

                    Hallo ,

                    unter http://geneastar.geneanet.org findet Ihr unter der Rubrik : " Weird " auch die
                    Ahnen von Riri, Fifi und Loulou ( Huey , Dewey and Louie ) DUCK und den Stammbaum
                    der Simpsons etc.
                    Mit freundlichen Grüssen ,
                    Manfred

                    Kommentar

                    • SilesiaWestphalia
                      Benutzer
                      • 29.11.2007
                      • 56

                      #11
                      Das mit 1867 könnte hinkommen, ich würde das anhand der Geschichten rekonstruieren, was die Leute da aber sicher auch gemacht haben. Spontan hätte ich wohl etwas früher gesagt.

                      In dem Stammbaum sind natürlich nur die Leute aufgenommen die in den Geschichten (Dagobert Duck - Sein leben seine Milliarden, u.a.) auftauchen.
                      Darum gibts wohl auch keine Frauen bis zu seinem Opa!

                      Grüße

                      SilesiaWestphalia

                      Kommentar

                      • Michael
                        Moderator
                        • 02.06.2007
                        • 5161

                        #12
                        Obelix hat ebenfalls einen Stammbaum
                        Viele Grüße
                        Michael

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X