Okko Lulofs aus Winschoten (Niederlande) bei Düsseldorf ertrunken im Rhein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viooltje1959
    Neuer Benutzer
    • 12.09.2014
    • 2

    Okko Lulofs aus Winschoten (Niederlande) bei Düsseldorf ertrunken im Rhein?

    Bei der Suche nach Informationen über meine Familie habe ich entdeckt dass mein Urgroßvater Okko Lulofs (1874) am 22. März 1898 in den Rhein bei Düsseldorf ist ertrunken. Aber ich weiß nicht, ob seine Leiche gefunden wurde. Er arbeitete auf einem Dampfbagger.

    Herr Perkuhn vom Stadtarchiv Landeshaupstadt Düsseldorf hatt recherchiert im Verzeichnis der Sterbeurkunden 1898 und in den Begräbnislisten und hatt nichts gefunden.
    Auch die Zeitung 'Düsseldorfer Generalanzeiger' vom 23. bis 29.03.1898 nach einem Artikel zum Unfall hatt er durchsucht, auch ohne Ergebnis.

    Nur eine kleine Anzeige in einer Niederländische Zeitung hatt etwas erwähnt (Bild eingeslossen).

    Ich möchte gerne weitere Informationen über Okko, und vielleicht wird auch etwas gefunden über sein Sohn, Tiem Lulofs aus 1895.

    Ich entschuldige mich für grammatikalische Fehler, die ich möglicherweise gemacht habe als Höllander.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Hanneke Kolstein
    Angehängte Dateien
  • GUWIHH
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2012
    • 174

    #2
    Randnotitzen

    Hallo Hanneke,
    hast du eione Kopie der Geburtsurkunde oder nur eine Abschrift?
    Wenn 1898 eine Information zum Fund der Leiche Rheinabwärts vorgelegen hat, dann wurde dies am Geburtseintrag vermerkt - eben als Randnotitz.
    Könnte das Weiterhelfen?

    Sonst bleibt nur die Suche nach unbekannten Toten in den Rheindörfern Flußabwärts.

    Viel Erfolg

    Günter

    Kommentar

    • Viooltje1959
      Neuer Benutzer
      • 12.09.2014
      • 2

      #3
      Hallo Günter,

      Erst jetzt lese ich was Sie geschrieben haben. In der Geburtsurkunde ist nichts eingetragen.
      Sehe nr. 6: http://allegroningers.nl/personen/q/...soon_rol_s_1/0

      Mit freundlichen Grüssen,

      Hanneke

      Kommentar

      Lädt...
      X