Namen der Eltern/Beruf des Vaters? - Geburtsurkunde von 1897

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Eichelhäher
    Benutzer
    • 09.07.2014
    • 20

    [gelöst] Namen der Eltern/Beruf des Vaters? - Geburtsurkunde von 1897

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1897
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Standesamt Erlangen/Bayern


    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob mich jemand bestätigen/korrigieren und was den Beruf angeht ergänzen kann?

    Ich lese:
    "Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der ???meister August Christian Sack wohnhaft zu Erlangen ???straße No. 5 evangelischer Religion, und zeigte an, dass von der Magdalena/e Sack geborene Lederer, seine Ehefrau..."
    Angehängte Dateien
    Beste Grüße,
    der Eichelhäher

    >> Wer die Vergangenheit nicht kennt, der kann die Gegenwart nicht verstehen und hat keine Zukunft! <<
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2156

    #2
    Hallo Eichelhäher,

    Drechslermeister
    Fahrstraße
    Magdalena Sack

    Gruß, fps
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    • mesmerode
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2007
      • 2724

      #3
      so lese ich das auch

      Uschi
      Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
      Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
      NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
      Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

      Kommentar

      Lädt...
      X