Ahnenforschung Familie Loeken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engel1257
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2014
    • 2

    Ahnenforschung Familie Loeken

    Hallo zusammen!
    Ich wende mich heute nochmal an das Forum mit einer Bitte! Ich, Engelbert Loeken geb. 21.12.1957 und meine Cousine Dagmar Loeken geb. 13.03.1950 versuchen schon seit längerer Zeit über unsere verstorbenen Familienangehörigen Informationen zu bekommen. Meine Cousine ist mit ihren Eltern Ende der fünfziger Jahre nach Australien ausgewandert. Nachdem Tod ihrer Eltern fand meine Cousine in ihren
    Familienunterlagen verschiedene alte unvollständige Seiten mit Namen die den Schluss zu lassen, dass es sich um Ururgroßeltern Väterlicher und Mütterlicher Seite handeln könnte.
    Wir beide haben schon versucht durch Suche im Internet mit den Namen und Geburtsdaten an Informationen zu kommen. Wo sie geboren sind, gelebt haben, oder wo sie gestorben sind. Auch an die Kirchengemeinde wo meine Cousine geboren wurde habe ich eine Anfrage per Mail gemacht.
    Leider ergab dieser Versuch und andere unserer Internetrecherchen, nichts. Könntet Ihr uns vielleicht in dieser Hinsicht weiterhelfen. Da meine Cousine schon so lange in Australien lebt, hat sie auch von ihrer Muttersprache viel verlernt, so dass ich ihr von hier aus versuche zu helfen. Eine Kopie von den entsprechenden Namen füge ich als Anhang mit bei. Danke im Voraus!

    MfG. Engelbert Loeken
    Angehängte Dateien
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2247

    #2
    Hallo Engelbert

    Meiner Meinung nach hast du hier eine Ahnentafel vor dir.

    Karl Heinz ist entweder dein Vater oder der deiner Cousine.

    Dessen Eltern sind:
    Herman und Gertrud

    Eltern von Hermann sind:
    Johann und Anna Bernadine

    Eltern von Gertrud sind:
    Lorenz und Antoniette

    Eltern von Johann sind:
    Heinrich und Elisabeth

    Eltern von Anna Bernardine sind
    Bernhard und Elizabeth

    An deiner Stelle würde ich jeweils die Geburts-oder Taufeintragungen, Hochzeitseintragungen und Sterbeeintragungen
    anfordern ab 1875 bei den jeweiligen Standesämtern bzw. Archiven.
    Vor 1875 bei den Pfarreien bzw. kirchl. Archiven.
    Nur durch die Belegung mit Kopien der Eintragungen hast du
    Gewißheit der Richtigkeit.

    MfG

    Alfred
    MfG

    Alfred

    Kommentar

    Lädt...
    X