Heirat Matthias Gattinger Clara Lues LATEIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoritzVonWeicher
    Erfahrener Benutzer
    • 28.04.2014
    • 282

    [gelöst] Heirat Matthias Gattinger Clara Lues LATEIN

    Kirchenbucheintrag
    1773
    Kyllburg, Eifel

    Hallo,
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Übersetzung des zweiten Trauungseintrag von Matthias Gattinger helfen könnte, dieser ist leider auf Latein. Es handelt sich um den zweiten Eintrag von unten:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...s0jg72vb4q.jpg
    Es wäre wirklich sehr wichtig für mich!!!
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Moritz von Weicher
    Suche Informationen zu:
    Ferner, Weicher, Dreblow, Kleifges und Göttinger/Gattinger.
  • Klimlek
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2014
    • 2291

    #2
    Hallo Moritz,

    Malburg. 7 (Septi)ma Janu(arii) 1773 factis de more ecclesiae proclamationibus trinis
    visisque pro parte sponsae litteris dimissoriis in facie ecclesiae copulati sunt hones(tus)
    viduus Mathias Gattinger ex Malburg et hon(esta) Gois Lues p(iae) m(emoriae) relicta
    filia legittima Clara Lues de Burbach.

    M., 7.1.1773 nachdem die nach Kirchbrauch drei Verkündigungen stattgefunden hatten,
    und man hat gesehen Ausstellung des Entlassbriefes im Angesicht der Kirche
    getraut wurden der ehrsame Wittwer M.G. aus M. und ehrsame verstorbene G.L.
    nachgelassene ehel. Tochter C.L. aus B.

    Kommentar

    • MoritzVonWeicher
      Erfahrener Benutzer
      • 28.04.2014
      • 282

      #3
      Dankeschön
      Suche Informationen zu:
      Ferner, Weicher, Dreblow, Kleifges und Göttinger/Gattinger.

      Kommentar

      Lädt...
      X