Klarenaer / Glarner aus Betschwanden, Kanton Glarus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannah27891
    Benutzer
    • 03.05.2013
    • 17

    Klarenaer / Glarner aus Betschwanden, Kanton Glarus

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1745
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Betschwanden, Kanton Glarus
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hey,

    hat irgendjemand zufällig Informationen zu einem Franz Klarenaer od. Glarner aus Betschwanden? Geboren wurde er 1745 und ist später nach Holland gegangen, wo er Dorothea Visser heiratete.
  • vonarezen
    Neuer Benutzer
    • 04.01.2016
    • 2

    #2
    Das Landesarchiv in Glarus verfügt über eine umfangreiche Aufarbeitung aller Kirchenbücher. Ich empfehle direkte Kontaktaufnahme: http://www.gl.ch/xml_1/internet/de/a.../d107/f109.cfm

    Betschwanden war eine Kirchgemeinde, der die früheren Gemeinden Rüti (zeitweise inkl. Braunwald), Betschwanden, Diesbach (inkl. Dornhaus), Hätzingen und Adlenbach (bis zum Wechsel in die Kirchgemeinde Luchsingen) angehörten.

    Kommentar

    Lädt...
    X