Auswanderer nach Argentinien/ Jacob Friedrichsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marita1962
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2008
    • 3

    Auswanderer nach Argentinien/ Jacob Friedrichsen

    Hallo

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
    Suche vergeblich schon länger Listen oder Informationen über Auswanderer nach Südamerika/Argentinien; wohin mein Großvater Jacob Friedrichsen, geb 15.11.1885 nach 1926 ausgewandert ist. Das genau Jahr weiß ich leider nicht; nur das meine Großeltern sich 1926 scheiden ließen.
    Habe schon etliche Seiten durchforstet; auch bei Ancestry.de bin ich angemeldet, aber leider bekommt man dort keine Informationen über Südamerika.

    Freue mich über jede positive Info, danke euch!

    LG Marita1962
  • Angelika Wöhler
    Benutzer
    • 26.01.2008
    • 40

    #2
    Also ich an Deiner Stelle wurde mal bei ancestry in der community für Argentinien posten. Wenn dort niemand mit dem Namen etwas anfangen kann (was ich aber stark vermute), dann kann doch sicherlich irgendjemad sagen, ob es Einwanderungslisten für Argentinien gibt. Die werden zwar nicht digital sein wie für die USA, aber nichtsdestotrotz ein möglicher Anhaltspunkt.
    Gibt es nicht auch für Deutschland Auswandererlisten? Die wären auch mal ganz gut, um herauszufinden, wohin genau und auf welchem Schiff er gefahren ist.

    Wie sicher ist es denn, dass er nach Argentinien ausgewandert ist? Denn bei familysearch habe ich eine Friedrichsen-Familie gefunden, die in Brasilien lebte. Vielleicht waren die ja miteinander verwandt?

    LG

    Kommentar

    • Marita1962
      Neuer Benutzer
      • 02.03.2008
      • 3

      #3
      Hallo Angelika

      Erstmal lieben dank für deine Antwort.
      Habe bei Ancestry.de kein Forum für Argentinien finden können, hab darum gebeten dass eins eingerichtet wird. Die Kathegorie Südamerika ist zwar vorhanden, aber für mich nicht hilfreich.

      Es gibt sicher Einwanderungslisten für Argentinien, hab auch ein paar Seiten gefunden, aber nicht finden können.

      Dass er ausgewandert ist, ist zu 100 % sicher, er ist nach Angaben des Flensburger Standesamtes auch dort verstorben.

      Die Familie bei Familysearch hab ich mir angesehen, aber sie sind leider nicht mit meinem Großvater verwandt.
      Danke dir aug jeden Fall für deine Hilfe und Informationen :-)

      LG Marita

      Kommentar

      • Angelika Wöhler
        Benutzer
        • 26.01.2008
        • 40

        #4
        Forum für Argentinien:

        community -> go to the boards -> more localities categories -> south america -> argentina

        LG,
        Angelika

        Kommentar

        • Michael1965
          Erfahrener Benutzer
          • 08.08.2007
          • 2037

          #5
          RE: Auswanderer nach Argentinien/ Jacob Friedrichsen

          Hallo Marita,

          hast Du es schon mal auf dieser Seite versucht:



          Die hat Herr Georg Friederici ist Netz gestellt. Ist hier auch unter -Baltikum Genealogie- oft vertreten.
          Vielleicht kann er Dir helfen. Einen Versuch ist es glaube ich wert.

          Schöne sonnige Grüße aus dem Norden

          Michael
          Nihil fit sine causa
          (Nichts geschieht ohne Grund)

          Kommentar

          Lädt...
          X