Kirchenbücher Altkirch/Krosno bei Posen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opledamu
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2008
    • 115

    Kirchenbücher Altkirch/Krosno bei Posen

    Hallo Forscherfreunde,

    wer forscht in Altkirch/Krosno und nähere Umgebung?
    Ich habe die KB von Altkirch/Krosno Hochzeiten und Geburten abgeschrieben im Word-Format, Geburten von 1776 bis 1865, Hochzeiten 1776 bis 1892.
    Teilweise stehen hier nur die einfachen Daten und Namen, aber immer mit dem Hinweis auf das Original, wer mehr wissen will.

    Sie stehen jetzt komplett im Klartext im Internet, wo jeder selbst seinen Namen suchen kann.

    Zu finden sind die beiden Dateien hier:


    Register anklicken: > ev.-augsb.Gemeinden
    > KB Altkirch/Krosno/Posen, es kommt eine Fehlermeldung, weil man nicht angemeldet ist

    jetzt anmelden: > Benutzername, > Passwort, > anmelden
    Jetzt erscheinen die Heiraten KB und Geburten KB, > auswählen

    Wenn Sie einen Namen finden, der gelb unterlegt ist, dann melden Sie sich bitte bei mir. Das ist meine, teilweise weite, Verwandtschaft.

    pfeiffer-mit3f@online.de

    Weitere Angaben stehen in der Überschrift der Dateien.

    Viel Erfolg wünscht
    Wolfgang Pfeiffer
  • christiane84
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2011
    • 252

    #2
    Hallo,

    auch wenn der Post schon 5 Jahre alt ist. Versuche ich mal mein Glück.
    Leider funktioniert der Link zur Seite nicht mehr.

    Ich suche einen Daniel Klenke geboren in Altkirch im Jahr 1821.

    Viele Grüße Christiane
    Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

    Kommentar

    • Mr. Black
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2009
      • 760

      #3
      Hallo Christiane,

      das ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber vielleicht hilft es dennoch:

      Johann Daniel Klenke, geboren am 27.01.1821, Eltern: Martin Klenke und Anna Rosina Ehlert.

      Aber vielleicht melden sich noch entsprechende Experten.

      Alles Gute

      Marcus
      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
      http://ahnensuche.wordpress.com/

      Kommentar

      • christiane84
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2011
        • 252

        #4
        Hallo Marcus,

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das ist er.
        Mal sehen ob ich noch eine Kirchenbuchauszug erhalte.

        Viele Grüße Christiane
        Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

        Kommentar

        • opledamu
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2008
          • 115

          #5
          Kirchenbücher Altkirch/Krosno

          Hallo Christiane,
          ja, ich habe vor etlichen Jahren alle erreichbaren Kirchenbücher von Krosno abgeschrieben, teilweise vollständig und mal unvollständig.
          Hier ist Dein Eintrag Klenke:


          27.01.1821 *
          Neuenhauland: Vormittags um 10 Uhr, ~ 4.2., Johann Daniel Klenke, Pf. derselbe, V. Martin Klenke, M. Anna Rosina geb. Ehlertin, ev/ev, Schuhmacher
          P.: Gottlieb Schober, Anna Rosina Klenkin, beide Einwohner in Neuenhauland [KK 75-39] [F21-5]

          Die eckigen Klammern enthalten meine privaten Notizen. Dabei heißt F21 = Film 21 und -5 = Seite 5, zu finden unter https://szukajwarchiwach.pl/


          Du kannst aber die Original-Kopie auch von mir bekommen, wenn ich Deine Email-Adresse hätte.
          Meine ist: pfeiffer-mit3f@online.de


          Viele Grüße
          Wolfgang

          Kommentar

          • opledamu
            Erfahrener Benutzer
            • 10.11.2008
            • 115

            #6
            Kirchenbücher Altkirch/Krosno

            Hallo Christiane,
            mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch 5 Personen Klenke in meiner weiteren Verwandtschaft in der Umgebung von Altkirch habe. Wir könnten uns ja mal austauschen, vielleicht finden wir eine Verbindung. Melde Dich mal.

            Viele Grüße Wolfgang

            Kommentar

            • christiane84
              Erfahrener Benutzer
              • 13.08.2011
              • 252

              #7
              Hallo

              Ich habe gerade eine E-Mail geschrieben.
              Viele Grüße Christiane
              Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

              Kommentar

              Lädt...
              X