Ahnenforschungsseiten + Facebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sataluzi
    • Heute

    Ahnenforschungsseiten + Facebook

    Ich bin ja hier neu, unerfahren, und blutiger Anfänger.

    ABER

    ich bin erfinderisch und kreativ :-)


    Und da mir hier soo viel geholfen wird, wollte ich auch einfach mal einen kleinen Tipp loswerden. Wenn das schon bekannt ist dann einfach den Thread hier löschen.


    Ich bin ich doch bei myheritage.de, und wenn dort Gemeinsamkeiten gefunden werden, kann man die zwar sehen, aber nur teilweise, und wenn man das dann anklickt weil man mehr erfahren will, wird man aufgefordert ein Abo abzuschließen.
    Jetzt sieht man aber oben (fast übersehbar) den Namen des Stammbaums und wer ihn erstellt hat.

    Und da kommt jetzt Facebook ins Spiel. Ich tippe den Namen auf Facebook ein und sehe einfach nach wer in Frage kommen könnte, und schreib die Person(en) einfach mal an. Mehr wie nein sagen können die ja nicht. Und ob man ein Nein mehr oder weniger hört, ist ja auch schon egal oder? Ein Versuch ist es allemal wert und man muss nicht zwingend so ein Abo abschließen.

    Evtl. hilft das ja Einigen, weil fragen kostet nichts!
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    #2
    Also, ich verstehe nicht, warum immer noch so viele Leute kommerzielle Anbieter nutzen. Bei den Amerikanern kann ich das verstehen; die kennen nix anderes. Aber...

    Warum stellst Du Deine Daten nicht bei Gedbas ein?

    Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

    Kommentar


    • #3
      huhu

      na soweit wäre ich noch nicht.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28381

        #4
        Hallo Sataluzi,

        wie weit muß man denn sein??

        Du kannst bei gedbas auch nur den Stammbaum bis zu Deinen Großeltern einstellen
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
          Du kannst bei gedbas auch nur den Stammbaum bis zu Deinen Großeltern einstellen
          Hallo Christine,

          verstehe ich da richtig, Daten nur bis zu den Großeltern?

          Ich sehe bei GEDBAs Angaben zu 1750 und 1691 usw.. Und das sind bestimmt keine Großeltern der Eingebenden.

          Was habe ich bei Deiner Antwort also falsch verstanden?

          Gruß Joanna

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            #6
            @Joanna
            "Du kannst" im Sinne von "wenn du willst". Nicht im Sinne von "maximal bis" ;-)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
              @Joanna
              "Du kannst" im Sinne von "wenn du willst". Nicht im Sinne von "maximal bis" ;-)
              @Steffen,

              danke - alles klar!

              Gruß Joanna

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
                Hallo Christine,

                verstehe ich da richtig, Daten nur bis zu den Großeltern?

                Ich sehe bei GEDBAs Angaben zu 1750 und 1691 usw.. Und das sind bestimmt keine Großeltern der Eingebenden.

                Was habe ich bei Deiner Antwort also falsch verstanden?

                Gruß Joanna

                Christine, ich bitte um Entschuldigung.

                Habe den Satz mit "nur" mit der falschen Betonung "gelesen".

                Gruß Joanna

                Kommentar

                Lädt...
                X