Tageszeitung Gelsenkirchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    Tageszeitung Gelsenkirchen?

    Hallo zusammen,

    vielleicht eine eher unkonventionelle Anfrage,
    aber ich würde gerne probieren den ein oder anderen Nachfahren meiner UrUrgroßeltern bzw. der Geschwister meines Urgroßvaters zu erreichen.
    Bevor ich Briefe tippe, das Telefon in die Hand nehme oder potentielle Kandidaten im WWW anschreibe, dachte ich an diese Option.

    Daher meine Frage. Welche Tageszeitung eignet sich hier?
    Welche hat jeder Gelsenkirchener im Briefkasten?

    Hat vielleicht noch jemand etwas anderes im Sinn?


    Danke und
    Viele Grüße,
    jacq

  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1318

    #2
    hallo jacq,
    probiere es mal mit der "WAZ" (ich glaub die heisst sonst Westdeutsche Allgemeine Zeitung - so war es zumindest früher ...) - die haben verschiedene Regionalausgaben!
    soweit ich mich erinnere, lag die Zeitung bei meinen Verwandten in Gelsenkirchen immer auf dem Tisch, wenn ich sie besuchte.
    Dann gibt es auch noch die NRZ mit Regionalausgeben
    Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

    Kommentar

    • Pitka
      Erfahrener Benutzer
      • 02.08.2009
      • 940

      #3
      Hallo,

      ich hätte noch die Idee mit einem Gelsenkirchener Forum, welches sich mit allem, was mit Gelsenkirchen zu tun hat, auseinandersetzt:


      L.G. Pitka
      Suche alles zu folgenden FN:
      WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9719

        #4
        Moin Frank, moin Pitka,

        vielen Dank euch beiden!

        @Frank:
        Ok, WAZ scheint tatsächlich gut auszusehen.
        Die hat also jeder Gelsenkirchener tagtäglich kostenlos im Briefkasten?
        Werde mich dann die Tage mal mit dem Inserat beschäftigen, hab sowas noch nie gemacht.

        @Pitka:
        An das Forum hab ich sogar auch schon gedacht, fand aber keine vergleichbaren Themen dort und dachte daher, dass es fehl am Platz/unerwünscht sei.
        Aber ich werde nochmal einen Blick schmeissen.
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        • mesmerode
          Erfahrener Benutzer
          • 11.06.2007
          • 2724

          #5
          hallo Jaqc,
          die WAZ ist nicht kostenlos

          Uschi
          Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
          Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
          NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
          Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

          Kommentar

          • jacq
            Super-Moderator

            • 15.01.2012
            • 9719

            #6
            Hallo Uschi,

            vielen Dank für die Info!
            Welche Zeitung hat denn jeder Gelsenkirchener wöchentlich(?) im Briefkasten?
            Sodass ich auch möglichst viele erreiche.
            Viele Grüße,
            jacq

            Kommentar

            • Axel
              Benutzer
              • 07.02.2010
              • 91

              #7
              Hallo jacq,

              keine Tageszeitung, aber ein Anzeigenblatt, welches regelmäßig im Briefkasten landet, ist der "Stadtspiegel".



              Den Stadtspiegel gibt es in unterschiedlichen Ausgaben für unterschiedliche Stadtteile. Hier könnte es also evtl. sein, dass man bei Anzeigen darauf achten muss.

              Viele Grüße - und viel Erfolg

              Axel

              Kommentar

              • Bauernkind
                Neuer Benutzer
                • 13.10.2015
                • 1

                #8
                Gelsenkirchen/Serafin

                Hi,
                ich stamme aus Gelsenkirchen und bin ein Nachkomme der Familie Serafin. Nice to meet you
                Ich bin die Ur-Enkelin von Maria Serafin, Tochter des Johann Serafin, verheiratet mit Maria Jeromin.
                Ich suche auch noch Infos zur Familie Jeromin, Jeromin hat Serafin geheiratet, zu Jeromin weiß ich leider fast nichts. Es gab eine Maria Jeromin, eine Wilhelmine Lukas die einen Jeromin geheiratet hat und einen Johann, Wilhelm, Martin und Adam Jeromin, bis auf Adam wohnten alle 1908 in der Hilgenboomstr.
                Kann mir jemand helfen?
                Zuletzt geändert von Bauernkind; 13.10.2015, 12:07.

                Kommentar

                Lädt...
                X