Marianne Hahn, 12. Oktober 1923 (Düsseldorf?) - 3. März 1939 in Altefeld, Netra, Kassel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 1688

    Marianne Hahn, 12. Oktober 1923 (Düsseldorf?) - 3. März 1939 in Altefeld, Netra, Kassel

    Hallo zusammen,
    die Sterbeurkunde von Marianne Hahn soll bei Ancestry einsehbar sein. Eigentlich müsste sich auch online im Personenstandsarchiv Marburg zu finden sein. Leider weiß ich nicht, welches Standesamt zuständig war. Vielleicht kann mir jemand von Euch mit der gesuchten Sterbeurkunde weiterhelfen? Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe sehr herzlich.
    Viele Grüße Chistian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2851

    #2
    Hallo Christian,

    dies sollte die gesuchte Sterbeurkunde sein.

    +03.03.1939 in Altefeld: Marianne Dorothea Lettina Hahn (*12.10.1923 in Düsseldorf) [Netra C 1939 / Nr. 9]
    vgl. https://digitalisate-he.arcinsys.de/.../max/00010.jpg


    Gefunden habe ich die Sterbeurkunde durch die Indexierung der Hessischen Sterberegister bei MyHeritage und der Eingabe „Marianne Hahn“, wobei ich mich auf das Sterbejahr 1939 konzentriert habe, da ich nicht bei MyHeritage angemeldet bin. Mit dem Quellcode 923/4574 habe ich dann bei LAGIS das Sterberegister Netra 1939 gefunden und das Bild 10 aufgerufen.

    Die Sterbeurkunde ist kostenfrei einsehbar, so dass ANCESTRY nicht notwendig ist.

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    • Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 1688

      #3
      Hallo Ralf, ganz herzlichen Dank für Deine prompte Antwort und Deine erfolgreiche Recherche.
      Ich hatte selbst ohne die "Vorübung MyHeritage" die Sterberegister Netra in Arcinsys vergeblich gesucht. Deshalb bin ich sehr froh, dass Du mir wieder einmal sehr kompetent geholfen hast.
      Nochmals besten Dank und viele Grüße Christian
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

      Kommentar

      • Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 3417

        #4
        Hallo Christian:

        Falls in der Zukunft benötigt - die Personenstandsregister von Hessen sind auch über lagis-hessen.de einsehbar - siehe z.B. https://www.lagis-hessen.de/en/subje...t=LAGIS+Search

        VG

        --Carl-Henry
        Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19883

          #5
          Zu Beitrag 4:
          Das Ergebnis von lagis

          ist ident mit dem Link in Beitrag 2.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • Gastonian
            Moderator
            • 20.09.2021
            • 3417

            #6
            Genau - die Suche durch LAGIS führt im Endergebnis zu den gleichen Digitalisaten in arcinsys; allerdings ist die Suche nach den Standesämtern und Jahren in meiner Erfahrung einfacher in LAGIS als in arcinsys (wie Christian sagt, hatte er die Sterberegister Netra in arcinsys nicht gefunden).

            VG

            --Carl-Henry
            Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

            Kommentar

            • Christian40489
              Erfahrener Benutzer
              • 25.03.2008
              • 1688

              #7
              Carl Henry, besten Dank für Deinen Tipp zur Sucherleichterung! Viele Grüße Christian
              suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

              Kommentar

              Lädt...
              X