FN Geyer in Kölleda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    FN Geyer in Kölleda

    Hallo und einen schönen Sonntag allerseits!

    Ich bin mal wieder in einer mütterlichen Linie unterwegs.
    Diesmal habe ich eine Karte meiner Oma ausgegraben.
    Sie besuchte in Kölleda den (hinterbliebenen ?) Mann ihrer Cousine und schrieb meinem Opa eine Karte von dort.
    Leider kann man den Poststempel nicht richtig erkennen, gerade mal den Doppelkreis.
    Ich vermute die Reise um die 60/70ger Jahre.
    Nun suche ich eine Heirat oder einen Sterbefall in Kölleda.
    Die Cousine war mit einem Wilhelm Geyer verheiratet.
    In der Ehe sind wahrscheinlich nur Jungen geboren, denn auf der Karte grüßte auch "Willi und Jungs".
    Die Cousine war vermutlich eine geborene Schnitzer.
    Das sind leider alle meine Informationen.
    Nun meine Frage: Wie weit gehen die KB von Kölleda bei Ancestry?
    Habe ich eine Chance die Heirat oder einen Sterbefall zu finden?

    Schon vorab danke für jegliche Hilfe.

    Viele Grüße
    Brunoni
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 4345

    #2
    Hallo

    In den 1960er Jahren muss man eher nach Standesamtseinträgen und Melderegistereinträgen suchen als nach Kirchenbucheinträgen. Aus dieser Zeit wird aber ziemlich sicher noch nichts online einsehbar sein. Da es sich nicht um deine direkte Vorfahrenlinie handelt, wirst du vermutlich keine Auskunft erhalten.

    Das einzige was online vorhanden sein könnte, sind Adressbücher und Zeitungen, die evtl. Todesmeldungen oder Todesanzeigen enthalten. Allerdings weiss ich nicht ob und wo man Adressbücher und Zeitungen aus Thüringen online finden kann und bis in welches Jahr diese bereits online einsehbar sind.

    Gruss
    Svenja
    Zuletzt geändert von Svenja; 21.01.2024, 18:11.
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

    Kommentar

    • Brunoni
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2012
      • 2185

      #3
      Hallo Svenja,

      herzlichen Dank für die Hilfe.
      Ich werde mein Glück versuchen.

      Viele Grüße
      Brunoni

      Kommentar

      Lädt...
      X