Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Summsie
    antwortet
    Sehr seltsam. Gestern ist es mir noch angezeigt worden. Direkt über Meiningen und mit dem Datum vom 5.7. Jetzt steht es tatsächlich nicht mehr da.

Einen Kommentar schreiben:

• Martina Rohde
    antwortet
    Zitat von Summsie Beitrag anzeigen
    Neu bei Ancestry (05.07.2024):

Nach dem Geburts- und Sterberegister (17.04.2024) neu hinzugekommen ist gestern auch das Sterberegister Weimar 1876-1950.
    ? Weimar ist seit 2017 online

• Summsie
    antwortet
    Neu bei Ancestry (05.07.2024):

Nach dem Geburts- und Sterberegister (17.04.2024) neu hinzugekommen ist gestern auch das Sterberegister Weimar 1876-1950.

• Summsie
    antwortet
    Neu bei Ancestry (01.07.2024):

Meiningen, Deutschland, Geburten, 1874-1910
    Meiningen, Deutschland, Heiraten, 1874-1940
    Meiningen, Deutschland, Todesfälle, 1874-1990

​Die Sammlungen enthalten nicht nur Daten zur Stadt Meiningen/Thüringen selbst, sondern auch von umliegenden Orten.

• syltstrand
    antwortet
    Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen

Schreibe es bei Lebensereignis rein, mache bei Bedarf Haken bei genau, dann wird es gefunden.
    Die Geburtsorte sind aber erst bei den neuen Sterbeurkunden ab 1956 mit indiziert.
    Perfekt! Sehr herzlichen Dank!!

• Martina Rohde
    antwortet
    Zitat von syltstrand Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zu dem Sterberegister Berlin habe ich mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand.
    Warum kann ich bei der Suche nicht den Geburtsort mit abfragen lassen? Ich suche z.B. bestimmte Ahnen, die in Berlin verstorben sind, aber z.B. in der Neumark geboren. Und die Geburtsorte sind ja oft mit erfasst. Aber man kann die Suche nicht darauf eingrenzen. Beim Heiratsort oder Sterbeort geht das.
    Hat eventuell jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligen könnte?
    Schreibe es bei Lebensereignis rein, mache bei Bedarf Haken bei genau, dann wird es gefunden.
    Die Geburtsorte sind aber erst bei den neuen Sterbeurkunden ab 1956 mit indiziert.

• syltstrand
    antwortet
    Hallo,
    zu dem Sterberegister Berlin habe ich mal eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand.
    Warum kann ich bei der Suche nicht den Geburtsort mit abfragen lassen? Ich suche z.B. bestimmte Ahnen, die in Berlin verstorben sind, aber z.B. in der Neumark geboren. Und die Geburtsorte sind ja oft mit erfasst. Aber man kann die Suche nicht darauf eingrenzen. Beim Heiratsort oder Sterbeort geht das.
    Hat eventuell jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligen könnte?

• Martina Rohde
    antwortet
    Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
    Nachtrag mit Kenndaten:
    Berlin, Deutschland, Sterberegister, 1874-1985 (derzeit noch falsch bis 1955 bezeichnet)
    mit 17.480.035 Aufzeichnungen (+2.751.181), Aktualisiert per 27.06.2024 - Laufzeit neu bis 1985, wobei alle Eintrage von 1986 Transkriptionsfehler sind! (Aktualisiert zuletzt am 15.12.2022)
    Dazugekommen sind: Buch 1956-1983, Charlottenburg, Friedrichshain, Köpenick, Kreuzberg, Lichtenberg, Mitte, Neukölln, Pankow, Prenzlauer Berg, Reinickendorf, Schöneberg, Spandau, Staaken, Steglitz, Tempelhof, Tiergarten, Treptow, Wedding, Weißensee, Wilmersdorf, Zehlendorf jeweils 1956-1985, Marzahn 1979-1985.

Die bisher fehlenden Bücher oder Einzelurkunden fehlen immer noch.

• Hampusch
    antwortet
    Deutschland, Find A Grave-Index, 1600-heute
    mit 3.276.099 Aufzeichnungen (+105.853), Aktualisiert per 24.06.2024 (Aktualisiert zuletzt am 22.05.2024)
    Global, Find A Grave-Index für Nicht-Bestattungen, Bestattungen zur See und andere ausgewählte Bestattungsorte, 1300er Jahre bis heute
    mit 19.898.044 Aufzeichnungen (+1.017.160), Aktualisiert per 24.06.2024 (Aktualisiert zuletzt am 22.05.2024)

Nachtrag mit Kenndaten:
    Berlin, Deutschland, Sterberegister, 1874-1985 (derzeit noch falsch bis 1955 bezeichnet)
    mit 17.480.035 Aufzeichnungen (+2.751.181), Aktualisiert per 27.06.2024 - Laufzeit neu bis 1985, wobei alle Eintrage von 1986 Transkriptionsfehler sind! (Aktualisiert zuletzt am 15.12.2022)
    Heidelberg, Deutschland, Listen von Studierenden an der Universität Heidelberg, 1386–1929
    mit 10.796 Aufzeichnungen (+10.796), NEU per 26.06.2024
    Zuletzt geändert von Hampusch; 30.06.2024, 10:30.

• Weltenwanderer
    antwortet
    Zitat von JakobV Beitrag anzeigen
    Die Sammlung „Berlin, Deutschland, Sterberegister“ wurde bis zum Jahr 1985 erweitert!
    Sehr schön!

Die Geburtsorte wurden dieses Mal miterfasst, man kann also prima Ergebnisse über die Angabe des Ortes unter "Lebensereignis" filtern.

LG,
    Michael

• Gastonian
    antwortet
    Hallo lewh:

Die gedruckten Matrikel der Universität Heidelberg sind aber auch kostenlos mit voller Personensuche bis 1870 hier einsehbar: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/matrikelga

Die Originalmatrikel (bis 1936) kann man hier einsehen: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/uah_matrikel

• Mismid
    antwortet
    Achtung!

Die Sammlung „Berlin, Deutschland, Sterberegister“ wurde bis zum Jahr 1985 erweitert!

Gruß
    Also ich kann das nirgends finden. Bei mir geht es nur bis 1955, zumindest nicht in der direkten Auswahl. Bei der bezielten Suche erscheinen die Bücher aber.
    Zuletzt geändert von Mismid; 28.06.2024, 19:01.

• Lewh
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ist hier schon bekannt das seit vorgestern die Studierenden der Universität Heidelberg bei Ancestry Online sind?

Heidelberg, Deutschland, Listen von Studierenden an der Universität Heidelberg, 1386–1929

• Martina Rohde
    antwortet
    Achtung!

Gruß
    Jaaaaaa, auch gerade gesehen!!!!!!!!!!

Schon komisch den eigenen Opa 1976 zu finden, obwohl ich die Urkunden natürlich kenne.
    Zuletzt geändert von Martina Rohde; 28.06.2024, 16:08.

• sonki
    antwortet
    Zitat von JakobV;n2833148Die Sammlung „Berlin, Deutschland, Sterberegister“ wurde bis zum Jahr [B
    1985[/B] erweitert!
    Ui, danke für den Hinweis - hab schon viele spannende Funde.
    Aber auch immer komisch nun viele sehr nahe Verwandte zu finden, immer so kleine Schläge in die Magengrube.

Lädt...
X