Hallo,
Zusatz zu # 40
Laut Beischrieb auf der zweite Seite der Heiratsurkunde von 1894, Franz FENRICH (Arbeiter), kath. oo Friederike Ida Berta RIETH (Aufwärterin), ev.
ist Franz Sterbeurkunde unter Nr.1235/1937 Magdeburg registriert.
Heiratsurkunde StA Magdeburg 331/1894 vom 07.05.1894
Begin your discovery today by exploring the world's largest online family history resource!
Eltern werden dir bekannt sein, oder?
Sterbeurkunde vom Arbeiterivalide, Franz FENRICH, 68 Jahre, Tod am 27.11.1937 in Magdeburg, Wolfenbüttler Straße 48
ist hier, StA Magdeburg (Sudenburg) 1235/1937 unter Bild Nr. 45:
zunächst auch ich Dir ein großes Lob zu Deinem super Angebot aus, uns aufgrund Deines erworbenen Komplett-Abo bei MyHeritage Hilfe anzubieten.
Durch Myheritage Supersearch hatte ich einen Fund im Personenstandsindex von Frankreich gemacht, so dass ich Dich um Hilfe bitten möchte, um mir die Daten (konkretes Sterbedatumdatum nebst Sterbeort, den Vornamen und zur Kontrolle die Namen der Eltern, deren Anschrift, den Beruf des Vaters und den Namen des Anzeigenden mitzuteilen.
Mich interessiert der Datensatz Prokop BLUM (SCHUROFA) Geburt der Tochter: 1883 Tod der Tochter: Tag Monat 1905
Dabei handelt es sich um den Sterbeeintrag von Auguste Blum (*01.08.1883 in Aplerbeck), einer Tochter der Eheleute Prokop Blum (*08.08.1854 in Seestadtl in Böhmen, +22.08.1936 in Hörde) & Sophia Schäfer (*12.06.1855 in Schüren, +11.03.1935 in Hörde), welche in der Sterbeurkunde wohl als Augustine Blum aufgeführt ist.
Ich hoffe, dass Dein Komplett-Abo bei MyHeritage auch die Möglichkeit umfasst, die Sammlung „Frankreich, Personenstandsindex“ einzusehen und würde mich positive Antwort freuen.
Danke dir!
Ja, die Eltern kenne ich größtenteils (nicht persönlich), allerdings weisen die Großeltern bzw Urgroßeltern Lücken auf, die man eventuell mit MH schließen könnte. Hier ein paar Links:
August Fenrich geb. Fähnrich ca. 1821:
Entdecken Sie Ihre Herkunft – forschen Sie nach Geburts-, Hochzeits- und Sterbeurkunden, Zensusaufzeichnungen, Einwanderungslisten und anderen Dokumenten – alle in einer Familiensuche!
Entdecken Sie Ihre Herkunft – forschen Sie nach Geburts-, Hochzeits- und Sterbeurkunden, Zensusaufzeichnungen, Einwanderungslisten und anderen Dokumenten – alle in einer Familiensuche!
Kommentar