Ancestry - Bitte um Dokument.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9281

Ancestry - Bitte um Dokument.

Hallo,

könnte mir jemand mit Ancestry-Zugang bitte dieses Dokument zukommen lassen:
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Anita
  • pattonfolds
    Benutzer
    • 10.08.2021
    • 96

Du hast eine PN!

LG
    Roman

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9281

Vielen Dank, Roman.
      Leider bringen mich die Angaben in diesem Dokument nicht viel weiter.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Datenschutz
        Benutzer
        • 25.11.2024
        • 26

Hallo
        Das ist das Gesuchte Dokument aus Januar 1955

Der andere Anhang ist New York, USA, Listen ankommender Passagier und Besatzungen zwei Einträge zu Wally Gebhard.

Liebe Grüße
        Datenschutz
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Datenschutz; 01.12.2024, 10:37.

Kommentar

• Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 4651

Hallo Anita:

Hast Du schon diesen Nachruf auf ihren Tod 1990: https://www.newspapers.com/article/n...r-w/160081098/ ?

VG

--Carl-Henry
          Wohnort USA

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9281

Zitat von Datenschutz Beitrag anzeigen
            Hallo
            Das ist das Gesuchte Dokument aus Januar 1955

Der andere Anhang ist New York, USA, Listen ankommender Passagier und Besatzungen zwei Einträge zu Wally Gebhard.
            Die Passagierlisten kenne ich, aber das Jahr der Scheidung ist hilfreich, danke.

Gruß
            Anita

Kommentar

• animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9281

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
              Hast Du schon diesen Nachruf auf ihren Tod 1990: https://www.newspapers.com/article/n...r-w/160081098/ ?
              Nein, den Nachruf kannte ich noch nicht.
              Ob es von ihrem Ex-Mann Otto Gebhardt auch einen gibt?
              Er hat scheinbar 1955/56 eine Anna Kugler geheiratet.
              Das müsste er sein: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:QK21-MFVR
              aber der Nachname der Frau passt so gar nicht.
              Gruß
              Anita

Kommentar

• Gastonian
                Moderator
                • 20.09.2021
                • 4651

Zitat von animei Beitrag anzeigen
                Das müsste er sein: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:QK21-MFVR
                aber der Nachname der Frau passt so gar nicht.
                Hallo Anita:

Das ist genau der richtige. Laut dem "Draft Registration Card" von 1941 hieß der damalige Ehemann der Wally Gebhardt mit vollem Namen Otto Adolph Gebhardt und wurde am 02.08.1903 in "Heileronn, Germany" (also Heilbronn) geboren.

Laut dem "Social Security Applications and Claims Index" ist der am 14.08.1998 in Florida verstorbene Otto A. Gebhardt am 02.08.1903 geboren worden.

Leider habe ich keinen Zugang zu der bei familysearch verlinkten Todesnotiz in dem Daytona Beach News-Journal - diese Zeitung ist nicht bei newspapers.com enthalten.

Laut einem Flugmanifest sind der Otto Gebhardt, geboren 02.08.1903 in Heilbronn und wohnhaft in Englewood Cliffs, N.J., und die Anna Gebhardt, geboren am 20.05.1913 und wohnhaft an der gleichen Adresse, am 27.07.1960 auf einem SwissAir-Flug von Stuttgart in Philadelphia angekommen.

Laut der "Declaration of Naturalization" 1939 ist die Anna Kugler (voller Name Anna Elisabeth Kugler) am 20.05.1913 in "Flikingen, Germany" geboren und am 19.11.1937 in New York City angekommen. Diese Anna Kugler hat den Otto Gebhardt im Januar 1956 in Bergen County, New Jersey geheiratet (also 12 Monate nach dessen Scheidung in Alabama).

Laut dem "Social Security Death Index" ist die am 20.05.1913 geborene Anna E. Gebhardt am 25.08.2001 gestorben, mit Wohnsitz in Tucker, DeKalb County, GA (einem Vorort von Atlanta). Zu ihr habe ich leider auch keinen Nachruf gefunden.

Das der Nachname der Frau bei der Indexierung der Todesnotiz des Otto Gebhardt ein anderer ist, würde mich nicht stören - diese machinell erstellten Indexierungen lesen die Todesnotizen oft falsch und verschmelzen verschiedene in der Notiz enthaltene Personen; die Anna Dudley könnte also eine Schwiegertochter sein oder auch eine Verschmelzung einer Anna und einer Frau Dudley.

VG

--Carl-Henry
                Wohnort USA

Kommentar

• animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9281

Hallo Carl-Henry,

vielen Dank für Deine Bemühungen.
                  Einiges davon wusste ich schon, aber alles zusammen bestätigt mir nun, dass ich dem richtigen Otto auf der Spur war. Den Namen Dudley ignoriere ich jetzt einfach mal.

Anna war übrigens eine Jugendfreundin meiner Mutter und war einige Male bei uns zu Besuch.
                  Bei einem Ihrer Besuche hat sie mir gezeigt, wie man auf den Fingern pfeift.
                  Gruß
                  Anita

Kommentar

Lädt...
                  X