Hilfe bei Schwedischem Eintrag bei Ancestry...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krebsbacher
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2023
    • 415

Hilfe bei Schwedischem Eintrag bei Ancestry...

Hallo,

ein Verwandter ist 1944 in Östergarn auf der Insel Gotland beigesetzt worden, im Oktober 1944.

Den Eintrag ist im "Död- och Begravningsbok" vorhanden, dies gibt es wohl hier (ich hoffe, dass der Link funktioniert) bei Anvestry:

Könnte dies jemand mit einer "International deluxe" Mitgliedschaft für mich einsehen?

Vielen Dank.

• Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5367

Hallo:

Der Eintrag für Karl Tugend, Obergefreiter, hat kein Todesdatum (ist zwischen 7. Juli und 24. November 1944 eingetragen worden). Todesursache ist "drunkning?", also "ertrunken?". Unter den Randvermerken steht so etwas wie "Handfluten pa Gotlands västkust". Ich nehme an, die Leiche ist an der Westküste von Gotland entdeckt worden.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Krebsbacher
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2023
      • 415

Vielen Dank.

Aus einer anderen Quelle

ist bekannt, dass Karl Tugend am 1.9. und Gerhard Wartenberger (der Eintrag darüber) am 19.10. am Strand von Sysne angespült wurden. Beide waren im gleichen Flugzeug.

Sysne jst zwar an der Ostküste Gotlands, aber an der Westküste einer kleinen Halbinsel.

Daher vermute ich, dass das gemeint ist, und die Toten nicht von der Westküste Gotlands quer über die Insel gefahren wurden.

Screenshot_20241024_215329_Chrome~2.jpg
      Stehen dort im roten Kreis vielleicht Datumsangaben?

Kommentar

• Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 5367

Hallo:

Die Daten im roten Kreis sind Geburtsdaten - für den Karl 9/1 21 (also 09.01.1921), stimmt mit seiner Sterbeurkunde in Oberissigheim überein.

VG

--Carl-Henry
        Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

Lädt...
        X