Geburtsdatum Braut gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 972

    Geburtsdatum Braut gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Geburtsdatum von Anna Rosina Friedlein, die am 13.11.1836 in Lindflur Johann Philipp Kämpf geheiratet hat. Als Geburtsdatum habe ich mir den 20.09.1826 notiert, das kann natürlich nicht sein. Könnte jemand bitte einmal im verlinkten KB nachsehen, wann sie wirklich geboren wurde und wer ihre Eltern waren?


    KB: https://www.archion.de/de/viewer/chu...49ae70d1b2cf4c

  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3496

    #2
    Hallo Matsuyama:

    Als erstes: die Heirat am 13.11.1836 in Lindflur des Philipp Kaempf ist mit einer Margaretha Barbara, Witwe des Philipp Friedlein und Tochter von Conrad Benedikt, Högner und Krämer zu Lindflur, und dessen verstorbenen Ehegattin Anna Mariana Scheer (https://www.archion.de/p/825a973492/).

    Hast Du schon die Margaretha Barbara geb. Benedikt in deinen Aufzeichnungen?

    VG

    --Carl-Henry

    P.S.: Hier die Angaben zu ihr (Eltern und Geburtsdatum) aus ihrem ersten Heiratseintrag: Taufen__Trauungen__Bestattungen_1809-1903_Bild107.pdf
    Angehängte Dateien
    Wohnort USA; z. Zt. auf Archivreise in Deutschland

    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 972

      #3
      Hallo Carl-Henry,

      danke dir für deine Hilfe!


      Es hat sich herausgestellt, dass ich beim Zusammenkopieren einzelner Stränge versehentlich verrutscht bin ... die Ehe am 13.11.1836 ist so wie du schreibst mit Margaretha Barbara Benedikt verw. Friedlein. Anna Rosina Friedlein *1826 wiederum ist die Tochter von Margaretha Barbara Benedikt aus erster Ehe mit Philipp Friedlein.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28669

        #4
        Hallo Matsuyama,

        und welches Geburtsdatum wird nun gesucht? Oder hat sich das nun erledigt?
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Matsuyama
          Erfahrener Benutzer
          • 02.03.2019
          • 972

          #5
          Hallo Xtine, hat sich erledigt ... hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry.


          Zur Aufklärung: Margaretha Barbara Kämpf, geb. Benedikt und verw. Friedlein, die Ehefrau von Johann Philipp Kämpf, wurde am 24.05.1805 in Lindflur geboren.

          Kommentar

          Lädt...
          X