Seit einigen Tagen ist gendb für mich nicht mehr erreichbar. Weiß jemand näheres zum Zustand der Seite?
Bistum Passau - gendb offline?
Einklappen
X
-
Zitat von WeM Beitrag anzeigenmein FF meldet "sichere web-site nicht erreichbar". Mit http... gehts
VG, W.
Kommentar
-
-
Zitat von noisette Beitrag anzeigenGuten tag,
bei Matricula gibt es Passau, mal nachschauen?
Gruss
françoise
gendb ist aber eine durchsuchbare Datenbank die man für Passau nutzen kann. Die Einträge findet man dann auf Matricula.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Hallo robotriot,
Da die Webseite mit der DB-Maske, auch bei mir per FireFox und auch per Chromium nur
ohne sichere Verbindung per http erreichbar ist, wird es nicht an Deinem Rechner liegen. Ist bei mit nämlich genau so. Die Seite war mir aber bislang nicht bekannt.
Bei https://www.genteam.at/de/dbhilfe/re...schland/info42 ist Passau auch indexiert. nicht abgeschlossen, Zuletzt aktualisiert: 23. Oktober 2023.
Scans sind dort auch nicht direkt verlinkt. Registrierung erforderlich.
Grüße JuergenZuletzt geändert von Juergen; 07.04.2024, 15:27.
Kommentar
-
-
Hallo,
genteam.at hat die Daten von Passau bekommen. Es sind also die selben wie bei gendb. Vermutlich haben sie nicht alles integriert, wenn dort "nicht abgeschlossen" steht.
Gendb hat halt den Vorteil, daß direkt zum Bild verlinkt wird.
Mit http://gendb.bistum-passau.de/ funktioniert es!Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Danke für den Hinweis Xtine. Komisch per FF öffnen die Scans nicht, per Chromium ja.
U-block orgin verwende ich im Firefox als Werbeblocker, für http://gendb.bistum-passau.de/ habe ich dies aber deaktiviert,
Scans laden trotzdem nicht.
Vielleicht muss ich in den Einstellungen des FF noch was anpasssen.
Grüße JuergenZuletzt geändert von Juergen; 07.04.2024, 20:50.
Kommentar
-
-
Hallo Xtine,
bei mir geht FF nicht, ich habe noch nicht weiter versucht, zu ergründen, woran das liegt.
Verwende ich eben dort Chromium als Browser.
Die Datumsangaben in der DB, die in der Trefferliste gemacht werden, stimmen teilweise zumindest nicht.
Ein Fund der mir schon bekannt war, wird z.B. auf 1914 datiert, richtig ist 1905.
Zwei Scans zurück, steht das Jahr nämlich.
Grüße Juergen
Kommentar
-
-
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen - hatte gendb aber längere Zeit nicht genutzt - auch Probleme. Ich bekomme immer die Meldung, daß kein Bild vorhanden wäre. Wenn ich aber von Hand bei Matricula nachsuche, ist das Bild natürlich da. Safari und Chrome auf Mac. Hat das Problem auch jemand anders?Gruß
gki
Kommentar
-
-
Zitat von gki Beitrag anzeigenHallo,
ich hab seit ein paar Tagen - hatte gendb aber längere Zeit nicht genutzt - auch Probleme. Ich bekomme immer die Meldung, daß kein Bild vorhanden wäre. Wenn ich aber von Hand bei Matricula nachsuche, ist das Bild natürlich da. Safari und Chrome auf Mac. Hat das Problem auch jemand anders?
Es ist ärgerlich, weil oftmals die angegebenen Jahreszahlen nicht stimmen und man lange suchen muss.
Schönen SonntagLiebe Grüße
Gudrid
Lieber barfuß als ohne Buch
Kommentar
-
-
Zitat von Gudrid Beitrag anzeigen
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem.
Es ist ärgerlich, weil oftmals die angegebenen Jahreszahlen nicht stimmen und man lange suchen muss.
Schönen Sonntag
das liegt daran, daß ein vom Pfarrer erstellter Index abgetippt wurde und hier meist keine Angaben zu den Jahreszahlen sind.
Es wurde dann an Hand der Seitenzahl geschätzt, welches Jahr es etwa war.
Die Links zu den passenden Scans wurden erst später hinzugefügt.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe mal das Archiv angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten.
Die IT ist bereits daran, den Fehler bei GenDB zu beheben.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
Kommentar