Erbitte Auskunft aus Archion - KB Herren-Sulzbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kchristm
    Benutzer
    • 19.12.2023
    • 8

    Erbitte Auskunft aus Archion - KB Herren-Sulzbach

    Hallo,


    ich habe die Vorfahren meines Urgroßvaters Paul Christmann nach Ilgesheim verfolgen können, wo sein Vater Karl Christmann 1873 geboren wurde.



    Hier im Forum bei den Zufallsfunden konnte ich das hier entdecken:


    Der Ackerer Wilhelm Christmann aus Ilgesheim hat beantragt ,
    seinen am 27. Juli 1818 zu Buborn geborenen Großvater
    Georg Peter Christmann , genannt Peter Christmann I.
    zuletzt Zimmermann zu Ilgesheim , welcher seit August 1891 verschollen ist ,
    für tot zu erklären.
    Der Verschollene wird aufgefordert , sich spätestens in dem auf Freitag , den 27. September 1901 , Mittags 12 Uhr vor dem unterzeichneten Gericht anberaumten Aufgebotstermin zu melden , widrigenfalls die Todeserklärung erfolgen wird.

    Grumbach , den 23. Februar 1901.
    Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1901


    Es könnte sein, dass der verschollene Georg Peter Christmann der Vater von Peter Christmann bzw. der Großvater von Karl Christmann ist.


    Um die Linie von Karl Christmann weiter zu verfolgen, benötige ich Einsicht in die Kirchenbücher Herren-Sulzbach, da dort sowohl Ilgesheim als auch Buborn mit aufgeführt sind.


    Kann da jemand für mich nachschauen?
    Angehängte Dateien
  • davecapps
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2015
    • 1877

    #2
    Bitteschön
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X