phpGedview: Ortsverwaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schitho
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2008
    • 630

phpGedview: Ortsverwaltung

Ich verwende nun probeweise phpGedview. Nun hab ich so meine Verständnisprobleme mit der Ortsverwaltung.

Bei der Eingabe eine Ortes (z.B. zur Geburt) wird in phpGedview eine Art Eingabeunterstützung angeboten (+ - Zeichen):

Unter Verwaltung -> Kartendarstellung anpassen hat man die Möglichkeit die Genauigkeit der Geo-Koordinaten für die einzelnen geographischen Einheiten (Staat, Bundesland, etc) festzulegen:

Auffallend ist dabei, dass die Reihung bzw. Bezeichnung nun eine andere ist:

Ab der Stufe 4 gibt es keine Übereinstimmung mehr.

In der Hilfe zur Genauigkeit ist zu lesen:
    Anzahl der Stufen, die von Googlemap benutzt werden

Dieser Wert gibt an, wieviel Stufen in der Orte-Hierarchie von Googlemap genutzt werden.
    Der Standardwert ist 4 (Staat, Bundesland, State, Kreis / Kreisfreie Stadt, Ort), was im Normalfall ausreicht. Ändern Sie diesen Wert, wenn Sie zusätzliche Stufen (wie z. B. Straßenangaben, Schulen oder Friedhöfe) nutzen wollen. Falls Sie eine Stufe entfernen, muss dieser Wert ebenfalss angepasst werden. Denken Sie aber daran, dass die Datei mit den Ortsdaten eine 4-stufige Struktur hat!
    Daher meine Frage:
    Wie ist das nun richtig einzutragen? Was mach ich, wenn ich bei der Eingabe nicht 4 Stufen, sondern 5 habe. Sind 5 Stufen nicht erlaubt? Muss man sich genau an die Reihenfolge halten? Wenn ja: An welche? Lt. Eingabe oder lt. Genauigkeit?

Beispiel:
    Für die genauere Lokalisierung möchte ich in Wien auch den Bezirk anführen. Ich würde das dann so eintragen:

Also so:
    Code:
    Floridsdorf, Wien,, Wien, Österreich
    Dabei gibt es dann aber folgende Probleme:
    • Die Eingabeunterstützung (+) kann nicht mehr verwendet werden, weil dort nur 4 Stufen fix (?) vorgegeben sind.
    • Unter Verwaltung -> Ortseinträge prüfen in der Tabelle scheint bei der Stufe 2 ein unknown auf. Ob das hinderlich ist, weiß ich noch nicht *snif*

Wie löst man dieses Problem?

Zusätzlich hab ich noch eine Frage zur Anzahl der Stufen (unter Verwalten -> Kartendarstellung anpassen):

Wozu ist diese Einstellung gut. Trotz Hilfe hab ich nicht wirklich verstanden was die Änderung der Stufen bewirkt und wozu die Konfiguration pro Stufe dient.

Kann mir da geholfen werden?

Vielen Dank.

Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien
  • Franz Malangeri
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2006
    • 160

Hallo Thomas,
    versuche es einmal hier: http://list.genealogy.net/mm/listinfo
    da gibt es ein Forum 'PHP-Gedview-L' ,Mailingliste für Anwender des Programmes PHP-GedView [offene Liste]. Die Jungs dort beschäftigen sich mit allem rund um die Software.
    herzliche Grüße, Franz

Kommentar

• schitho
      Erfahrener Benutzer
      • 17.08.2008
      • 630

Vielen Dank für den Tipp!

Dort bin ich eh auch schon angemeldet

Gruß
      Thomas

Kommentar

Lädt...