Download-Helfer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cilse
    Benutzer
    • 11.05.2010
    • 5

    Kurze Info zum Portafontium Downloader, der läuft bei mrit jetzt richtig gut uner Windows 10. Ich habe so gur wie keine Fehlermeldungen mehr außer bei der ersten Seite ein Fehler 5.
    Allerdings ist es mir noch nicht gelungen nach abgeschlossenem Download einen neuen zu starten, da kommen dann lauter Fehler 12!!
    Starte ich den Downloader neu ist alles super.

    Kommentar

    • offer
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2011
      • 1731

      Darauf weiss ich auf die Schnelle auch keine Antwort.
      Fehler 12 sagt aus, daß das Gesamtbild nicht in das gewählte Verzeichnis
      abgespeichert werden konnte.
      Da könnte man nur vor Ort feststellen, woran das liegt.
      This is an offer you can't resist!

      Kommentar

      • offer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2011
        • 1731

        Hallo!

        Ich habe mir den Downloader für Portafontium noch mal kurz vorgenommen und
        etwas modifiziert.
        Das Program versucht nun fehlende oder fehlerhafte Tiles einmal nachzuladen.
        Das scheint so zu funktionieren.
        Teste das bitte mal jemand, bevor ich das Programm auf der ersten Seite verlinke.
        Angehängte Dateien
        This is an offer you can't resist!

        Kommentar

        • offer
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2011
          • 1731

          Hallo!

          Nachdem die neue Version des Downloaders für portafontium.de bereits 6x
          heruntergeladen wurde und keine (negative) Rückmeldung dazu gepostet
          wurde, habe ich erstmal die x64-Version auf der ersten Seite verlinkt.
          Wer die x86-Version braucht kann sich bei mir melden.
          This is an offer you can't resist!

          Kommentar

          • Mikolaj_Malinowski
            Neuer Benutzer
            • 28.04.2024
            • 1

            Zitat von offer Beitrag anzeigen
            Kurzer Nachtrag zu szukajwarchiwach.gov.pl:

            Ist der Downloader dazu überhaupt noch notwendig?
            Hat die Seite nicht die Möglichkeit angeboten, ganze Dokumente als Archiv
            herunterzuladen?
            DE:
            Hallo zusammen!

            Ich habe FS Downloader einmal verwendet, als FamilySearch noch „offener“ war, danke – es war ein tolles Programm.

            Bezüglich des Helfer Programm, das dieses Thema betrifft, habe ich einige Anmerkungen:
            Auf der Website szujwarchiwach.gov.pl können Sie ganze Einheiten herunterladen, es gibt jedoch keine Möglichkeit, ganze Teams (Bestandsliste) oder Serien herunterzuladen. Es ist kein Problem, wenn es wenige und große Einheiten (Aktenliste) gibt, Sie können sie einfach herunterladen, aber es ist noch schlimmer, wenn es eine große Anzahl kleiner Einheiten in einem Team oder einer Serie gibt, z. B. 150 mit jeweils etwa einem Dutzend Dateien da muss man mühsam klicken.
            Kurz gesagt, das Programm könnte die Option haben, Teams und/oder Serien herunterzuladen.
            Ich verwende immer noch Win 7 und hoffe, dass es auch auf diesem System funktioniert.
            Das Programm sollte Scans in Ordner herunterladen, die nach der Einheit, dem Team oder der Serie benannt sind (eine Auswahl sollte möglich sein).

            Mikołaj Malinowski
            Grüße aus Polen.

            Ich habe Google Translate benutzt.

            PL:
            Witam Wszystkich!

            Korzystałem kiedyś z FS Downloadera, kiedy jeszcze FamilySearch było bardziej "otwarte", dziękuję - był to świetny program.

            Odnośnie do programu Helfer, którego temat dotyczy mam kilka uwag:
            Strona szukajwarchiwach.gov.pl umożliwia pobieranie całych Jednostek, ale brakuje tam opcji pobierania całych Zespołów (Bestandsliste) lub Serii (Serien). Pół biedy jak Jednostek (Aktenliste) jest mało i są duże, to spokojnie można sobie pobrać, gorzej jak w Zespole lub Serii jest spora ilość małych jednostek np. 150 po kilkanaście plików, wtedy czeka nas żmudne klikanie.
            Krótko mówiąc, Program mógłby mieć opcję pobierania Zespołów i/lub Serii.
            Wciąż jeszcze używam Win 7, mam nadzieje, że będzie działał też w tym systemie.
            Program powinien skany pobierać do folderów nazwanych nazwą Jednostki lub Zespołu albo Serii (powinna być możliwość wyboru).

            Mikołaj Malinowski
            Pozdrowienia z Polski.​

            Kommentar

            • Antiquus2
              Neuer Benutzer
              • 16.12.2017
              • 1

              Hallo!
              Downloader für Ponta-Fontium funktioniert zur Zeit bei einigen Links nicht, und zwar bei den größeren Büchern/Ordnern über cca 170 Scans. Z.B. Cheb-sv.Mikulas 70
              HTML-Code:
              https://www.portafontium.eu/iipimage/30062768/cheb-sv-mikulas-070_0010-o
              ... lädt das Programm ohne Probleme, es hat 37 Scans. Für Cheb-sv.Mikulas 94 (420 Scans)
              HTML-Code:
              https://www.portafontium.eu/iipimage/30062792/cheb-sv-mikulas-094_0011-x
              ... hingegen lädt das Programm nicht. Das Programm meldet "Keine Deteien gefunden". Getestet auf mehreren Versionen von Windows 10 und 11 und auf mehrere Links mit dem gleichen Ergebnis.

              2024-07-13_040748.jpg
              Zuletzt geändert von Antiquus2; 13.07.2024, 05:20.

              Kommentar

              • fajo
                Erfahrener Benutzer
                • 08.10.2018
                • 2429

                Guten Morgen!
                Porta fontium hat seit ein paar Tagen hin und wieder auch ohne ein download Program technische Probleme!
                Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                Kommentar

                Lädt...
                X