Quellenerfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2009
    • 689

    #16
    neuer Versuch

    Hallo Rheinländer,
    Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    ich möchte die Datei schon exportieren, aber nicht in eine eigene Homepage, sondern erst einmal auf Geneanet. Wenn man den Stammbaum manuell anlegt gibt es ja immer ein Feld für Quellen und Anmerkungen. Mir ging es jetzt darum, ob die Quellen, die ich bei Ahnenblatt eingebe, auch bei Geneanet so als Quellen erscheinen, wenn ich die Gedcom-Datei hochlade
    dann versuche ich es noch einmal, vielleicht besser auf Deine Frage bezogen. Ahnenblatt exportiert zumindest die im Eingabefeld "Quellen" vermerkten Angaben in der Gedcom-Datei in das dafür vorgesehene Feld "SOUR". Wenn bei geneanet Gedcom-Dateien hochgeladen werden können, würde ich davon ausgehen, dass die Angaben unter Quellen dann auch ordnungsgemäß erscheinen. Eventuelle kannst Du das mit einer kleinen Probedatei prüfen, dann bekommst Du auch gleich heraus, wie Du Deine Daten bei geneanet ggf. wieder löschen kannst.

    Um zu prüfen, wo Du welche Einträge bei den Quellen hast und wo etwas fehlt, kannst Du in Ahnenblatt die Daten auch als CSV-Datei speichern und diese dann mit Excel öffnen. Es erscheint eine übersichtliche Liste mit den Gedcom-Bezeichnungen als Spaltenüberschriften und darunter die Einträge in den jeweiligen Feldern, ein Datensatz pro Zeile.
    Hoffe, doch geholfen zu haben.
    tschüsss
    Sabine

    immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

    Kommentar

    • Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1473

      #17
      Hallo Sabine,

      vielen Dank für die weitere ausführliche Antwort Habe das mit der CSV-Datei ausprobiert und das Ganze sieht gut aus, alles steht unter der Rubrik, wo es auch hinsollte. Man lernt nie aus! Herzlichen Dank und einen schönen Tag!

      Kommentar

      Lädt...
      X