Bilder "beschriften" mit Android-Tablet-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forscherjuergen
    Neuer Benutzer
    • 07.09.2010
    • 3

Bilder "beschriften" mit Android-Tablet-PC

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Android-app, mit der ich quasi Bilder und Dokumente bei/während der Darstellung auf dem Tablet "beschriften" kann.

Macht das "schon" jemand?

Ich hab mir ein 10-Zoll-Tablet zugelegt, mit dem ich Familienbaum (Diagramm- und Listenreports) und auch alte Bilder "aus der Heimat" sowie alte Land-, Stadt- und Strassenkarten zeigen möchte und bei Bedarf _sofort_ Hinweise notieren will... genau an der passenden Stelle. Und dieses "beschriftete" Bild / Dokument wäre für mich sowas ähnliches wie eine Quelle, noch dazu mit einer gewissen automatischen Historie (wann erstellt).

Bislang hab ich vieles im Grossformat ausgedruckt und den Ausdruck als "Schmierzettel" genommen. Aber was ich nicht ausgedruckt hatte, konnte ich auch kaum kommentieren (lassen).

Wenn ich das Tablet _nur_ zur Anzeige verwende, muss ich einen Notizblock dabei haben, wo ich zusätzliche Hinweise zum Foto oder Dokument als Querverweis machen muss, ist mir zuuu aufwändig.

Mein Tablet hat bewusst keine Handyfunktion, also möchte ich auch die "Beschriftungen" rein offline machen und somit ohne jeglichen Kontakt zu einem Account oder einer Cloud.
    Die Weiterbearbeitung will ich am PC machen, natürlich auch lokal.

In einer Android-Newsgruppe wurde ich auf SKITCH aufmerksam gemacht, was sich schon gut anschaut. Bislang hab ich nach einem Programm gesucht, dass wie Photoshop Ebenen (wie Folien) über ein Bild legen kann, wo man Beschriftungen vornehmen kann und wahweise ein- und ausblenden kann. Hab ich bei den app noch nicht gefunden, vielleicht könnte "meine" app von der Vorlage einen Screenshot machen, den ich dann beschriften und sichern kann.

Nochmal die Frage: macht das schon jemand? Erfahrungen?

Jürgen
Lädt...
X