Sütterlin (True Type)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imke
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2010
    • 143

Sütterlin (True Type)

Hallo Leute,

ich werd wahnsinnig
    Seit 12 Jahren gehe ich intensiv mit Schriften um, habe auch sehr sehr viele vorliegen....und jetzt sollte sich natürlich Sütterlin dazugesellen. Kein Problem, gibts überall kostenlos! Nun habe ich von 5 verschiedenen Quellen die Schriftart Sütterlin heruntergeladen und keine funktioniert
    Direkt aus dem Font Ordner wird sie korrekt dargestellt, alles ist richtig aber in keinem Programm wird die Schrift als Sütterlin angezeigt.......wer kennt die Lösung????
  • Imke
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2010
    • 143

so...da ich die grad brauche und nicht aufgebe, habe ich zusätzlich die Datei SUEFRAG1.TTF (http://www.rilchingen.de/ers/homep/suefrag1.zip) installiert und jetzt geht es!!!!

aber fragt mich bitte nicht warum....wie immer, wenn man am Rechner sitzt

Kommentar

• Laurin
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2007
      • 5739

Hallo Imke,

und wenn Du Sütterlin schreiben möchtest, sieht es "kursiv" noch schöner aus .

Freundliche Grüße
      Laurin

Kommentar

• Imke
        Erfahrener Benutzer
        • 11.10.2010
        • 143

Hallo Laurin,

per Hand schreiben kann ich es ja, wollt aber, dass mein Rechner das auch kann......und jetzt kann er es *freu* schade, dass es im Forum nicht geht aber das könnte man durchaus ändern ....vielleicht hat einer der Admins ja Zeit, über Weihnachten oder so, es für uns einzurichten

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29837

Zitat von Imke Beitrag anzeigen
          ...schade, dass es im Forum nicht geht aber das könnte man durchaus ändern ....vielleicht hat einer der Admins ja Zeit, über Weihnachten oder so, es für uns einzurichten

BLOß NICH!!!! Dann landen ja alle mit Sütterlin geschriebenen Beiträge bei mir in der Lesehilfe, weil es kaum einer lesen kann.

Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• Imke
            Erfahrener Benutzer
            • 11.10.2010
            • 143

Kommentar

• Laurin
              Erfahrener Benutzer
              • 30.07.2007
              • 5739

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen

BLOß NICH!!!! Dann landen ja alle mit Sütterlin geschriebenen Beiträge bei mir in der Lesehilfe, weil es kaum einer lesen kann.

Wäre aber mal was Schönes für eine (Weihnachts ???) Grußaktion à la Friedrich
              Freundliche Grüße
              Laurin

Kommentar

• Xtine
                Administrator

• 16.07.2006
                • 29837

Hallo Gerhard,

na, dafür gibts ja die Möglichkeit das ganze als Bild einzufügen
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

.. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

Kommentar

• Laurin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.07.2007
                  • 5739

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                  Hallo Gerhard,

na, dafür gibts ja die Möglichkeit das ganze als Bild einzufügen
                  Hallo Christine,

gute Idee.

Zur Erbauung werd' ich was in dieser Richtung "basteln" rsp. "photoshopen".
                  Es kommt die schöne Weihnachtszeit, bis dahin ist es nicht mehr weit
                  Freundliche Grüße
                  Laurin

Kommentar

Lädt...
                  X