Zitat von KaRos
Beitrag anzeigen
Neuer MacKiev Family Tree Maker 2017
Einklappen
X
-
Es gibt was Neues:
Man arbeitet nun an einer deutschen Version!
Die wird es dann auch kostenlos geben für die Leute, die den FTM 2017 schon gekauft haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Tiemo Beitrag anzeigenHallo,
Kann mir jemand bestätigen, ob die Dateiformate 100% kompatibel sind, respektive ob ich meine FTM 2010er Datei inkl. aller Media-Links und Umlauten in FTM 2017 importieren kann?
Kann ich in der Amerikanischen Version Namen mit Umlauten schreiben?
Gibt es sonst irgendwelche Imkompatibilitäten?
Vielen Dank für einen kurzen Erfahrungsbericht!
Eine Forscher-Freundin ist vor einigen Tagen von FTM 2010 auf FTM 2017 umgestiegen und vor allem vom Sync sehr begeistert. Von Problemen mit Umlauten hat sie bisher nichts erzählt.
Ich finde vor allem das 'Color Coding', mit dem man die Übersichtlichkeit völlig flexibel sehr verbessern kann, extrem hilfreich. Fantastische Idee!
-
-
Hallo,
ich habe FTm 2010 (Deutsch). Ich könnte mit der neuen Amerikanischen Version 2017 arbeiten.
Kann mir jemand bestätigen, ob die Dateiformate 100% kompatibel sind, respektive ob ich meine FTM 2010er Datei inkl. aller Media-Links und Umlauten in FTM 2017 importieren kann?
Kann ich in der Amerikanischen Version Namen mit Umlauten schreiben?
Gibt es sonst irgendwelche Imkompatibilitäten?
Vielen Dank für einen kurzen Erfahrungsbericht!
-
-
Die englischsprachige Version ist ja gerade erst erschienen.
-
-
Es gibt wohl noch schwerwiegende Fehler im Programm, so dass sich das Erscheinungsdatum verschiebt. Frühestens am Freitag, vielleicht auch erst Mitte nächste Woche kommt der neue FTM.
-
-
Danke Theodorus. Das reicht mir vollkommen. Ich schicke dir eine PN.
Gruß Jomes
-
-
Zitat von jomes Beitrag anzeigenVielen Dank für die zahlreichen Antworten.
was erwartest du nach ein paar Tagen? Sollte dir FTM WE reichen, schick mir ne PN mit deiner Mailadresse.
Gruß Theodorus
-
-
Hallo jomes,
vielleich hat einfach keiner mehr die Datei.
Ich habe den FTM World Express auch drauf, aber die setup finde ich auch nicht mehr.
-
-
Zitat von jomes Beitrag anzeigenHat denn keiner eine alte Setup-Datei des Family Tree Makers für mich ?
-
-
Ich bearbeite im Moment immer einzelne Zweige. Von daher würde es sich für mich lohnen. *fg*
LG Gertrud
-
-
Na einen einzelnen kann ich schnell eintippen. Aber wenn man ganze Zweigfamilien hat ist das schon mühselig.
-
-
Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigenEs gibt den Punkt "in Stammbaum speichern", da kann man eine Person in einen anderen Stammbaum stecken...
Im Profil der einzelnen Person ist dieser Menüpunkt zu finden.
Das ist dann aber schon mühsam, wenn man nur Einzelpersonen in einen zweiten Stammbaum transferieren kann. Man muß dann ja evtl. auch noch die Verbindung zum Ehepartner und Kindern nacharbeiten.
-