Neuordnung des Threads "Archive in Bayern/evang. +kath. Kirchengemeinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2028

    Neuordnung des Threads "Archive in Bayern/evang. +kath. Kirchengemeinden


    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: bayern
    HIRN vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja!


    Abtrennung von: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=98323

    Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
    ... es gibt Unterforen, die dieses viel dringender nötig hätten, z.B. Mittelpolen und Wolhynien, die nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Dafür fehlt Ostpolen vollständig.
    Gruß Joanna
    (die zwar auch in Oberfranken sucht, aber die von mir angesprochene Trennung für viel wichtiger hält)
    Hallo Forscher,
    Ob eine andere Unterteilung etwa noch "wichtiger" ist, kann und will ich nicht beurteilen.

    Ich denke, ein extra Thread innerhalb des Bayernforums bei den "Wichtig" - Themen ist schnell eingerichtet; ich hab auch schon Ideen, was da rein muß:
    Hinweise auf ev. lk.Archiv mit Link zur Matrikelliste;
    evang. Gemeindefinder;
    Diözesanarchive und ihre Matrikellisten;
    Nürnberger + Bayreuther Standesamtsregister bei genteam.at;

    Ich bins auch langsam leid, Auswärtigen immer wieder zu erklären, dass die bayrischen evang. KB weder in der Gesamtheit in den Kirchengemeinden noch im Archiv sind, sondern das man das jeweils erst in der Matrikelliste nachschauen muss.

    Im mittlerweise 3seitigen und immer wieder ergänzten Thread "Archive in Bayern/ evang. und kath. Kirchengemeinden" geht diese Info komplett unter. Da könnte man mal entrümpeln.
    Und auch im Thread "Kirchenbücher online" gehen die wichtigen Infos unter zwischen Anfragen und Meinungsaustausch.

    In reinen Info-Threads sollten keine Plaudereien zu finden sein, nur so kann man zügig Informationen finden.

    Insofern wäre mir ein Thema "Suche nach evang. Kirchenbüchern in Bayern" lieb wie auch ein Extra Thema "Franken".

    liebe Grüße
    Cornelia
    Zuletzt geändert von Cardamom; 31.01.2014, 17:10.
Lädt...
X