Brukhmoser aus Matzing Salzburger Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies
    • Heute

Brukhmoser aus Matzing Salzburger Land

Gelbe Blätter 1942

Andreas Brukhmoser, Sohn des Ruprecht B. zu Matzing, Salzburger Landts oo 23.11.1643 in Steinbach Niederbayern Apollonia Schwingkover Tochter des + Gerg zu Praumb (Pram)
  • sb_2004
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 4

RE: Brukhmoser aus Matzing Salzburger Land

Hallo,
    bin ganz neu hier. Was ist der Zweck dieses "Zufallsfund"?
    Gruß, Susanne

Kommentar

• Christian Benz
      Administrator

• 30.03.2003
      • 2990

Hallo,

der Begriff "Zufallsfund" hat in der Genealogie eine spezielle Bedeutung. Gemeint ist damit NICHT dass man "rein zufällig" einen tollen Link im Internet gefunden hat und den dann als "Zufallsfund" hier reinstellt oder was ähnliches. Zufallsfund bedeutet in der Genealogie den Fund von Daten zu ortsfremden Personen.

Solche Zufallsfunde werden von den Forschern, die solche Personen bei der eigenen Suche finden, z.B. per Mailingliste oder Webforum mitgeteilt, damit die Daten dann von denjenigen gefunden werden, die diese Personen suchen. (Da es sich ja um ortsfremde Personen handelt, haben diese Forscher [die diese Daten für die eigene Genealogie benötigen] meist ohne solche Veröffentlichungen kaum eine Chance diese Daten selbst aufzufinden.)

Zu den Themenpräfixen siehe hier: Themenpräfixe

Gruß,
      Chris

Kommentar

• sb_2004
        Neuer Benutzer
        • 05.01.2008
        • 4

Hallo Chris,

Danke für die Info. Mit Fachjargon muss ich mich erst noch vertraut machen. Bisher konnte ich auf alte Unterlagen meiner Großmutter zurückgreifen, seit 1 Monat forsche ich nun selbst weiter. Kann jeden Tipp gebrauchen.

LG, Susanne

Kommentar

Lädt...
        X