Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1700
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Amelsdorf, Mühlbach am Manhartsberg, Großriedenthal
Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): matricula, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Amelsdorf, Mühlbach am Manhartsberg, Großriedenthal
Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): matricula, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Hallo zusammen,
auf dem Weg zu meinem Ziel 10 Generationen zurück zu kommen hänge ich aktuell bei meinen Pössinger-Vorfahrenpaar Johann + Gertrud bzw. bei ihrem Sohn Georg (Taufe fehlt mir). Ich komme hier aktuell nicht weiter, da ich die Pfarrenzuordnung und Herrschaftszuordnung in der Gegend zu der Zeit nicht korrekt verstehe. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Folgendes weiß ich bereits zu Georg Pössinger:
- Geburt ca. 1684 in Amelsdorf (Datum gem. Sterbeeintrag, Herkunft gem. Heiratseintrag)
- Heirat am 03.09.1715 in Mühlbach am Manhartsberg mit Eva Roch
- Heirat (ein Nachtrag?) am 24.09.1715 in Großriedenthal mit Eva Roch
- 6 Kinder zwischen 1716 und 1733 (Matthias, Eva Rosina, Johannes, Johann Michael, Anna Maria, Catharina)
- Begräbnis am 23.01.1736
Unglücklicherweise werden die Eltern in den Heiratseinträgen unterschiedlich benannt. In Mühlbach heißen Sie Johann und Gertrud, in Großriedenthal Josef und Eva... Ich persönlich halte die Namen in Mühlbach für valider.
LG,
Simon
Kommentar