"Max Scheuck"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4390

    "Max Scheuck"

    Liebe Foren-Mitglieder!
    In Sachen "Ahnenforschung" im üblichen Sinn, bin ich in Ihrem Forum sicherlich an der falschen Adresse; hoffe aber dennoch auf Hilfe. Ich suche weder Namen, noch verwandtschaftliche Beziehungen; ich habe einfach den Namen meines Großvaters "gegoogelt" und bin dabei auf das "Koloniale Adreß- und Handbuch von 1926-1927" gekommen; somit auf Ihre Seite. "Verstanden" habe ich das nicht wirklich, aber..... Es scheint sich jemand mit diesem Thema beschäftigt zu haben, ansonsten kann ich mir den Zusammenhang nicht erklären.
    Mein Großvater war bei den Schutztruppen in China, später in Afrika. Seinen Kindern hat er über diese Zeit, die ihn offenbar sehr geprägt hat, niemals etwas erzählt; statt dessen hat er empfohlen, den "Ölsucher von Dumala" (Hans Grimm) zu lesen. Mich würde interessieren, wann mein Großvater an welchem Ort gewesen ist bzw. welche Aufgaben er dort hatte. Gibt es eine Möglichkeit, zum Thema "Schutztruppen" etwas persönliches über die jeweiligen Menschen im Internet zu erfahren? Wenn ja, welchen "Einstieg" muß man nehmen? Über seinen NAmen bin ich wie gesagt nur in das "Adreßbuch" gekommen, die dort angegebene Anschrift war mir schon bekannt. ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte bzw. mir den "Weg weisen" könnte.
    Velen Dank und beste Grüße von Max Scheucks Enkelin Jutta
    Herzliche Grüße
    Scheuck
Lädt...
X