Suche nach Jacques Joseph Deland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NorbertDeland
    Benutzer
    • 07.03.2019
    • 48

    Suche nach Jacques Joseph Deland

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1810 - 1815
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung Warschau
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Ich suche mehr zu Jacques Joseph Deland. Geboren 7.9.1794 in Lons-le-Saunier, Jura, France.
    Im https://fr.geneawiki.com/index.php?t...iens_1802-1815 findet sich ein Datensatz:

    das er am 5.8.1815 aus Napoleons Armee desertierte.
    In meiner Geschichte wird berichtet das ein Soldat aus Napoleons Armee um ca. 1812 bei Warschau zurückgeblieben ist. 1820 wurde dort Jakob Deland geboren und der zog 1852 von Miszory (bei Sochaczew) nach Kepa-Kosumiecka (Gora-Kalwaria, Warschau).


    Nun würde ich gerne mehr zu Jacques Joseph herausfinden ob dieser der Vater meines Vorfahrens Jakob war.
    Angehängte Dateien
  • msm761
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2012
    • 159

    #2
    Hallo,
    in den digitalen Unterlagen des Archivs kannst du suchen:


    Du hast ja das Geburtsdatum vorliegen.
    Dort auf das Bild klicken: Tables décennales d'état civil de 1802 à 1942 (reliées par canton, chef-lieu de canton en tête). Registres paroissiaux et d'état civil (XVIe siècle à 1922) des communes du Jura.
    1. anschliessend bei Commune "Lons-le-Saunier, commune" auswählen
    2. Collection: den Typ auswählen (zB. baptême)
    3. evt. den Suchzeitraum eingrenzen

    Viel Erfolg beim Durchsuchen.
    msm
    Niederschlesien: Kreis Namslau, Kreis Groß-Wartenberg, Kreis Sprottau
    Oberschlesien: Nedza (Buchenau), Ratibor
    Frankreich: Corrèze (19), Saumur (49), Paris

    Kommentar

    • msm761
      Erfahrener Benutzer
      • 09.06.2012
      • 159

      #3
      .
      Zuletzt geändert von msm761; 19.10.2022, 20:56.
      Niederschlesien: Kreis Namslau, Kreis Groß-Wartenberg, Kreis Sprottau
      Oberschlesien: Nedza (Buchenau), Ratibor
      Frankreich: Corrèze (19), Saumur (49), Paris

      Kommentar

      • Maria Barbara
        Erfahrener Benutzer
        • 09.04.2009
        • 532

        #4
        1812?

        Wenn Jacques Joseph Deland am 5. August 1815 desertiert ist, müsste man klären, ob das 54. Regiment, bzw. Teile davon überhaupt noch in Russland war.

        1812 waren das 54. vorwiegend in Spanien.

        1815 war der größte Teil dieses Regiments in Waterloo.
        Viele Grüße
        Maria Barbara

        Kommentar

        Lädt...
        X