Hallo Bastian
Bei familysearch findet man insgesamt 3 solche Immigration Cards zu Helmut Stöckner, zwei von 1955 und eine von 1960.
Zudem kann man dort auch die Rückseiten dieser Karten anschauen, die manchmal noch mehr Informationen enthalten.
Rückseite der Karte von 1960: Wohnort: Municipio Sao Geronimo, Arbeit: Comissao de energia.
Sao Geronimo ist wohl identsich mit Sao Jeronimo, Region Porto Alegre, Provinz Rio Grande do Sul.
Gruss
Svenja
Helmut Stöckner Auswanderung nach Rio de Janeiro 1960
Einklappen
X
-
Helmut Stöckner Auswanderung nach Rio de Janeiro 1960
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1960
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rio de Janeiro / Brasilien
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage-Einwanderungskarten 1900-1965
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv/Standesamt Wunsiedel
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Wohnort der Familie Helmut Stöckner in Brasilien. Durch einen Hit in der MyHeritage Datenbank habe ich den angehangen Auswandererausweis gefunden und konnte so in Erfahrung bringen dass Helmut Stöckner 1960 nach Rio de Janeiro ausgewandert ist. Ich möchte nun gern herausfinden ob es Angehörige gibt oder Helmut sogar noch lebt.
Was ich bisher weiß:
Wohnanschrift vor der Aussiedlung: Seußen 71 bei Wunsiedel
Eltern: Josef Stöckner und Theresia Stöckner (geborene Köhler), beide in Deutschland geblieben und gestorben, keine weiteren Kinder
Was ich bisher versucht habe:- Recherchen im online Telefonbuch von Rio – Suchwörter Stockner, Stöckner, Stoeckner- keine Anzeige, aber lausige Navigation daher unsicher ob korrekt gesucht
- Google Suche Familie Stockner-Kontaktierung vom Brasilianer Kepa Stockner – nicht verwandt da selbst Neuseeländische Wurzeln
Hat jemand unter euch Tipps für mich wie ich hier weiter suchen könnte?
Beste Grüße
Bastian StöcknerAngehängte DateienStichworte: -
- Recherchen im online Telefonbuch von Rio – Suchwörter Stockner, Stöckner, Stoeckner- keine Anzeige, aber lausige Navigation daher unsicher ob korrekt gesucht
Einen Kommentar schreiben: