Steenbock in Frankreich, Senegal & Mali

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Portus
    Benutzer
    • 15.11.2015
    • 12

    Steenbock in Frankreich, Senegal & Mali

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frankreich, Senegal, Mali
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): genealogy.net, google
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
    Bonjour! Mehr kann ich leider nicht auf französisch und das verwehrt mir die Suche in französischen Datenbanken. Ich suche den französischen Zweig meiner Familie, weil die mir vielleicht bei der Ahnensuche helfen können.
    Mein Onkel Raymond Steenbock *28.11.1911, Berlin, ging in den 30zigern nach Frankreich, später in den Senegal & Mali, gestorben ist er in Massy bei Paris, Datum unbekannt.
    Er hatte 4 Kinder:
    - Paul Jean *1939, Paris
    - Anne-Renée *1943
    - Christine Claire, *1946
    - Denise, *1951
    Geburts-, bzw. Mädchename immer Steenbock. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    lg Portus
    Zuletzt geändert von Xtine; 17.11.2015, 21:24. Grund: Datenschutz
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 4398

    #2
    Hallo Portus

    Da diese Daten auch in Frankreich unter Datenschutz stehen, wirst du wohl eher nichts online finden, ausser vielleicht Einträge im Online-Telefonbuch.

    Geburtsurkunden aus dieser Zeit kann man nur beim Standesamt schriftlich in französischer Sprache anfordern (evtl. auch per Online-Formular möglich).

    Aber die Frage ist, welches Standesamt / Standesämter ist/sind in diesem Fall zuständig?
    Zudem bist du wohl nicht berechtigt, diese Dokumente/Informationen zu erhalten.

    Gruss
    Svenja
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

    Kommentar

    Lädt...
    X