Such Ahnen Familie OHNER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madeleine 1876
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2014
    • 1

    Such Ahnen Familie OHNER

    Guten Tag!

    Als Französin habe ich unter meinen Ahnen einen Nicolas (Nikolaus oder Niklas) OHNER, geboren um 1730. Seine Eltern sind Nicolas OHNER und Elisabeth RÖMER.
    Nicolas OHNER (Sohn) hat im Siebenjährigen Krieg als Kaporal im Schweizerregiment Waldner de Freudenstein gedient. So hat er seine Frau in Lothringen kennengelernt und eine Familie dort gegründet. Er ist 1782 in Frankreich gestorben.

    Nun ist dieser Mann weder Franzose, noch Schweizer. Ich vermute, dass er aus Deutschland stammt, womöglich aus Thüringen, da ich in Porstendorf (bei Jena) eine große Familie OHNER im 18. und 19. Jhdt. gefunden habe. Aber dies ist nur ein mögliche Spur. Alles mit vielen Fragezeichen versehen...

    Daher wäre ich überaus dankbar, wenn Forumsmitglieder, die in ihrem Stammbaum den Familiennamen OHNER (vielleicht sogar einen Nicolas OHNER ) oder auch RÖMER - sei es in Thüringen oder in einem anderen Bundesland - mich kontaktieren würden. Auch Tipps von denjenigen, die sich über Schweizerregimmente auskennen, nehme ich dankbar an.

    Mit bestem Dank!
Lädt...
X