Hallo in die Runde,
für den Umkreis Ilmenau, Arnstadt, Rudolstadt, Schwarzatal usw. habe ich über 150 Friedhöfe fotografiert. Diese findet Ihr unter https://wiki.genealogy.net/Hauptseite. Dort unter Grabsteine. Sollte jedoch noch eine Gemeinde in meinem Umkreis fehlen, so kann ich wenn es nicht zu weit weg ist, gerne noch einmal schauen. Viele Grüße Ralf
Fotowünsche Thüringen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
@Köni: Ich hätte Interesse. Allerdings kenne ich die Grabstätte in Nordhausen ja selbst nicht, und ich nehme an, es gibt so einige Friedhöfe, ganz zu schweigen von der Anzahl der Gräber!??Zitat von Köni Beitrag anzeigenHallo,
ich wohne in Göttingen bin jedoch regelmäßig in Nordhausen.
Aus diesem Grund biete ich an, Fotowünsche für die Stadt Nordhausen zu erfülen.
Für den Fall, dass sich Jemand für Aufnahmen aus Göttingen interessiert, kann ich diese Wünsche natürlich auch annehmen.
Gruß Köni
Ich schreibe direkt. Und vielleicht, wer weiß, was der Zufall so bringt, stehst du direkt davor. DANKE!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
War schon jemand für dich auf dem Friedhof Arnstadt? Ich wohne dort und könnte schauen.Zitat von msm761 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe erfahren, dass ein Bruder meines Uropas in Arnstadt lebte. Kann mir jemand ein Foto seines Grabes (falls noch vorhanden) zusenden ? Bitte per PN kontaktieren.
Vielen Dank
msm
-
-
Ich könnte schauen, da ich dort wohne, wenn noch gewünscht ist.
Zitat von msm761 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe erfahren, dass ein Bruder meines Uropas in Arnstadt lebte. Kann mir jemand ein Foto seines Grabes (falls noch vorhanden) zusenden ? Bitte per PN kontaktieren.
Vielen Dank
msm
-
-
Grabfotos
Hallo,
Ich fotografiere seit 3 Jahren Friedhöfe in Thüringen. Habe jetzt ca. 160 Stück erledigt. Man findet sie unter folgenden Link.
Um meinen Wohnort herum sind so ziemlich alle FH fotografiert . PLZ 98701
Viel Spaß bei der Suche.
-
👍 1
-
-
Hallo,
auf dem Alten Friedhof in Blankenburg (Thüringen) soll es einen Grabstein des ehemaligen Bürgermeisters
Johann Andreas Fischer
geb. 15.2.1715
gest. 9.4.1802
geben. Die Inschrift befindet (befand?) sich auf der Südseite. Auch seine Ehefrau ist hier begraben.
Ich muss dazu sagen, dass die Erwähnung des Grabsteins auf ein Schreiben des zuständigen Pfarramtes aus dem Jahr 1929 zurückgeht. Ich kann daher nicht ausschließen, dass der Stein heute vielleicht nicht mehr erhalten ist.
Über ein Foto dieses Grabsteines würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank!
-
-
Hallo, ich kann die thüringische Rhön anbieten,
Gruß
Astrid
-
-
Ich versuche es nochmal.
Ist hier jemand, der für mich Fotos vom Friedhof Wahlwinkel (PLZ: 99880, Ortsteil von Waltershausen, 2 Familiennamen) machen könnte? Der Friedhof ist meines Wissens nicht sehr groß.
LG SummsieZuletzt geändert von Summsie; 25.01.2022, 20:47.
-
-
Guten Tag,
Gibt es jemand in Umgebung von Schloß Tonndorf der dort schnee foto's machen kann - oder schon gemacht hat vom Schloss / im Dorf/Kirche gegen Vergütung dann per PN.
Liebe Grüsse, Stephan
-
-
Fotos Weimar-Erfurt
Zitat von Willy 60 Beitrag anzeigenHallo an alle
Idee finde ich gut, für Weimar bis Erfurt und das jeweilige Umland
bin ich hierfür bereit Fotowünsche zu erfüllen.
Was ich nicht schon habe.
Hoffe kommen mehr Angebote und Wünsche hierzu
BG Willy
Hallo Willy,
wenn es die Grabstätte meines biologischen Vaters, Emil Schönfeld, gestorben am 31.01.1966 in Weimar noch gibt, würde ich mich über ein Foto oder die Koordinaten des Grabes sehr freuen! Herzliche Grüße Peter
-
-
Hallo Pitka,
Ich meine dieses Denkmal vor der Sankt Valentinskirche in Ringleben bei Artern: https://www.flickr.com/photos/93243867@N00/37780961564
LG Luna71
-
-
Ringleben, Gefallenendenkmal
Guten Tag,
ist hier jemand der für mich in 06556 Ringleben das Denkmal für die Weltkriegsgefallen vor der dortigen Kirche für mich abfotografieren könnte? Insbesondere geht es mir um den Familiennamen Muth .
Vielen Dank im Voraus.
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ist hier jemand, der für mich Fotos vom Friedhof Wahlwinkel (PLZ: 99880, Ortsteil von Waltershausen, 3 Familiennamen) machen könnte? Der Friedhof ist meines Wissens nicht sehr groß.
LG Summsie
-
-
Gera
Hallo Marvin,
erfreulich, dass Du Deine Hilfe anbietest, und ich hoffe, dass Dein Angebot noch aktuell ist.
Ein Verwandter in Brasilien, der vor der Auswanderung 1948 zuletzt mit seinen Eltern in
Gera in der Ackerstr. 12
wohnte, hätte gerne ein Bild von diesem Haus/Grundstück.
Er würde sich sehr darüber freuen.
Vielleicht kann auch sonst jemand, der in Gera wohnt, ein Foto machen und mir zur Weiterleitung zukommen lassen.
Meinen allerbesten Dank im Voraus und schöne Grüße
Willi
-