Maria Magdalena Demme, gest. 20.06.1833 in Kirchworbis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EKekinden
    Erfahrener Benutzer
    • 01.10.2011
    • 100

    Maria Magdalena Demme, gest. 20.06.1833 in Kirchworbis

    Liebe Familienforscher,
    ich bin auf der Suche nach weiteren Daten zu Maria Magdalena Demme. Zusätzlich zum Sterbedatum weiss ich nur, dass sie mit Philipp Hucke aus Kirchworbis verheiratet war.
    Der Heiratsort (wohl nicht Kirchworbis) und
    das Heiratsdatum (Geburtsdatum des ersten Kindes war 13.2.1786 KiWo), sowie Geburtsdatum und Geburtsort
    sind mir nicht bekannt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Elisabeth
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #2
    Maria Magdalena Demme

    Hallo Elisabeth,

    die Maria Magdalena Demme soll 1760 in Kirchworbis geboren worden sein:

    http://www.klaus-wieprecht.de/Nachfa...cob/pafg05.htm (43.)

    http://www.klaus-wieprecht.de/Nachfa...ian/pafg07.htm (123.)

    Aber diese Seiten kennst Du ja wahrscheinlich schon...

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • EKekinden
      Erfahrener Benutzer
      • 01.10.2011
      • 100

      #3
      Demme, Maria Magdalena

      Hallo Andreas,
      herzlichen Dank fuer die blitzschnelle Antwort: ich kannte die Wieprecht-Seiten vorher nicht (nur die "Hucke"-Auswertungen aus dem DFA).
      Also werde ich jetzt noch mal in Kirchworbis forschen.
      Liebe Gruesse
      Elisabeth

      Kommentar

      • Eifelturm2
        Benutzer
        • 08.02.2016
        • 47

        #4
        Maria Magdalena Demme

        Zitat von EKekinden Beitrag anzeigen
        Liebe Familienforscher,
        ich bin auf der Suche nach weiteren Daten zu Maria Magdalena Demme. Zusätzlich zum Sterbedatum weiss ich nur, dass sie mit Philipp Hucke aus Kirchworbis verheiratet war.
        Der Heiratsort (wohl nicht Kirchworbis) und
        das Heiratsdatum (Geburtsdatum des ersten Kindes war 13.2.1786 KiWo), sowie Geburtsdatum und Geburtsort
        sind mir nicht bekannt.
        Kann mir jemand weiterhelfen?
        Vielen Dank und liebe Grüße
        Elisabeth
        Guten Morgen,
        Im Geburts - und Auszug aus dem Taufregister der evangelischen Pfarrkirche Beatae Mariae Virginis in Mühlhausen i. Thür.
        Jahrgang 1844 Seite 124 Nr. 113 über die Vorfahren meines Großvaters
        mütterlicher seits taucht der Name Frau Dorothea Elisabetha Demme auf.
        Diese Frau Demme hatte einen Sohn (Vornamen unbekannt), der der Vater
        meiner unehelich geborenen Vorfahrin Maria Louise Keil war. Sie wird hier als Verwandte des Täuflings angegeben.
        Ich frage Dich daher, ob meine Frau Demme eine Verwandte von Deiner Frau Demme sein könnte ?
        Für Deine Antwort vielen Dank im voraus.

        Viele Grüße
        Joachim
        Zuletzt geändert von Eifelturm2; 19.02.2016, 08:32.
        Suche Daten zu den Namen Hasert (Thüringen,Pommern), Fiebig, Finch, Hüttig,Hüttigs, Kasper, Keil, Ochs, Schöbel , Zöllner, (Berlin, Brandenburg, Schlesien, Oberlausitz, Sudetenland), Neckel (Mecklenburg, Pommern),Demme, Leubner, Vogt, Schulze, Schultze - durch Irrtum eines Standesbeamten ein t dazugekommen -, Schulze-Delitsch (Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen).

        Kommentar

        Lädt...
        X