Kennt sich jemand mit der Ortsgeschichte von Weißensee in Thüringen aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Stichling
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2011
    • 791

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. und 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Weißensee in Thüringen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): http://www.ahnenforschung-weissensee.de/

Hallo liebe Mitforscher!

Ich habe diesen gut gemeinten Link gefunden:

Leider sind die Angaben zu den gesuchten Personen äußerst spärlich! Im Kirchenbuch stand bestimmt mehr zu jeder einzelnen Taufe - Trauung - Beerdigung! Dennoch - gut gemeint ist die Seite ja.

Johann Gottfried Pfeiffer soll dort Bürgermeister gewesen sein.
    Meinen Unterlagen nach ist er mit einer Eleonora Christiana John verheiratet gewesen.
    Deren Tochter, Maria Concordia Christiana Pfeiffer, heiratete (1737 ?) meinen Vorfahren Tobias Westfeld.

Kennt jemand eine Ortsgeschichte von Weißensee, die hier weitere Informationen über den Bürgermeister und seine Familie geben könnte?

Ich danke schon mal,

Rolf
    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
    :vorfahren:
    Rolf Stichling

PS. Ich suche die Herkunft von

Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
    In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
    1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.
Lädt...
X