Oswaldt Kästner Glasführer in Spechtsbrunn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Louis
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2008
    • 476

    Oswaldt Kästner Glasführer in Spechtsbrunn

    Ich komme gerade nicht weiter, nachdem ich auf den Glasführer Oswaldt Kästner aus Spechtsbrunn gestoßen bin. Er wurde 1660 in Spechtsbrunn geboren und hat 1690 geheiratet. Sein Vater hieß Martin und ist nach Spechtsbrunn zugewandert. Woher ist leider nicht angegeben. Hat vielleicht jemand etwas passendes in der Gegend zu bieten. Wo kann die Familie herstammen ?

    Viele Grüße Karl Louis
  • Claudi64
    Benutzer
    • 26.09.2010
    • 77

    #2
    Hallo Karl Louis,

    gerade gestern bin ich auf eine Vorfahrin gestoßen: Louise Schlegel, geborene Eschrich aus Spechtsbrunn (*1862), deren Eltern waren: der Landwirt Ernst Friedrich Eschrich und Bertha, geborene Kästner/Kaestner aus Spechtsbrunn.
    Vielleicht hast du eine neue Information.

    Grüße Claudine

    Kommentar

    • Karl Louis
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2008
      • 476

      #3
      Hallo Claudi64

      Mit den Kästners verhält es sich fast wie mit den Eschrichs. Von beiden habe ich nur Daten um 1680. Beide hatten viele männliche Nachkommen so das es viele weitere Nachkommen gab. Das ist bei Hans Eschrich und seiner Tochter Elisabeth so die um 1682 geboren wurde. Sein Vater stammte aus Steinach wo ich noch nicht weiter bin. Oswald Kästner hatte die Tochter Catharina Margaretha die 1700 geboren wurde. Den Rest hatte ich schon geschrieben. Ich weiss nur das es über die Jahre viele Einwohner mit den Namen gab. Leider habe ich die Geschwister nicht mit in meiner Liste.

      Viele Grüße Karl Louis

      Kommentar

      Lädt...
      X