Suche nach "Ulf" aus Poessnick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ursulaba
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2010
    • 277

Suche nach "Ulf" aus Poessnick

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Forum-Mitglieder,

Ich wuerde mich freuen wenn mir jemand bei der Suche nach den Nachkommen des Heinrich MOLSNER helfen koennte. Dieser ist auf jeden Fall vor 1920 geboren. Siehe Bild.

Hier sind die kaerglichen Informationen die ich habe:

Meine inzwischen verstorbene Mutter, Else Molsner-Antkowiak-Harrison geb. 1921 in Greulsberg, Kr. Pr. Holland, gestorben in 1988 in der UK, schickte mir Fotos von ihren zwei Bruedern, die im 2. Weltkrieg gefallen sind.

Der aeltere Bruder, Heinrich Molsner, dessen Geburtsdaten ich leider nicht habe, war angeblich verheiratet als er starb und soll neben seiner Ehefrau eine Tochter und einen Sohn hinterlassen haben. Die Witwe von Heinrich Molsner soll angeblich zuletzt in Poessnick, Thueringen gewohnt haben. Ich nehme an, dass das von 1945 – 1975 war.

In den 1970er Jahren schickte mir meine Mutter das angehaengte Bild eines Enkelsohns von Heinrich Molsner, der den Namen ‚Ulf“ trug.
    Anfangs glaubte ich, dass dieser Ulf mit Nachnamen MOLSNER hiess, bis mir eingeleuchtet ist, dass dieser Ulf evtl. der Sohn der inzwischen verheirateten Tochter sein koennte und unter einem ganz anderen Namen bekannt ist.

Dem Bild nach [wahrscheinlich Passbild] sollte „Ulf“ heute um die 40 Jahre alt sein.

Ich hoffe, dass vielleicht ein Klassenkamerad sich seiner erinnert und mir seinen Nachnamen bzw. Aufenthalt nennen kann. Dies natuerlich vorausgesetzt, dass dieser Ulf in Poessnick zur Schule gegangen ist.

Meine Mutter galt seit 1943 als vermisst. Ich habe sie nach jahrelangem Suchen mit Hilfe des DRK in 1975 in England wieder gefunden. Sie starb in 1988. Da gab es viel zum Nachholen und nicht alle Fragen wurden beantwortet.

Im voraus vielen Dank fuer eure Hilfe.

Gruss,
    Ursula aus Michigan/USA
    Angehängte Dateien
Lädt...
X